Qsynch synchronisiert nicht richtig

  • Hallo

    Habe auf Win10 und Win11 Qsynch 5.1.1. installiert und wollte einen Ordner via TS-473a synchronisieren.

    Also so dass Dateien auf dem Win10 oder/und auf dem Win11 geändert werden können und immer gleich sind.

    Sparvariante ist ausgeschaltet.


    Soweit funktioniert das ja auch.

    Jedoch wenn ich zum Beispiel eine Text Datei erstelle und speichere, zeigt diese ein Blaues Symbol (nicht synchronisiert)

    Auch wenn ich Manuell synche wird diese Datei nicht kopiert. Es ist dabei egal ob es *.txt oder *.dat oder was auch immer ist.

    Kann also nicht vom Filter her kommen.


    Die Frage ist nun warum ist das so.

    Ist Qsynch unbrauchbar / fehlerhaft, oder mache ich was falsch...
    Ich finde einfach den Fehler nicht.


    Am besten Spiegel, sodass auch gelöschte Ordner weg sind und alles 1:1 ist und immer die neuste Datei mit alten Überschrieben wird. Aber ich befürchte das geht mit Qsynch gar nicht.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von mrtobridge () aus folgendem Grund: Zusatz angaben