Hohe LESElast bei Datenempfang via RSYNC

  • Hallo zusammen,

    ich habe in einem anderen Thread das Thema erwähnt mit den Timeouts und habe deshalb mal tiefer reingeschaut.


    Was läuft:

    Ich bekomme von einem NAS an einem anderen Ort via Internet eine Date synchronisiert.
    Diese Datei gibt es bei mir auf dem NAS definitiv nicht, deshalb wird sie mit knapp 5MB/s via Internet übertragen.

    Soweit so gut.


    Laut Ressource Monitor wird auf die Platten mit diesen besagten 5MB/s geschrieben...okay das erwarte ich auch....aber....es wird auch mit 200MB/s gelesen !?!?!


    Warum den das bitte ?
    Hat da jemand ne Erklärung dafür?
    Es ist ein RAID5 mit 4 Platten, aktuell läuft kein Scrubbing oder sowas und diese hohe Leselast ist auch nur dann, wenn ich eine RSync JOB laufen habe.

    2023-09-16 10_44_16-Window.png



    Ich verstehs ehrlich gesagt nicht.


    S.