Verständnisfrage "Zugriff verweigert"

  • Aber auch das sollte vom aufrufenden Rechner völlig unabhängig sein.

    Ist ja absolut richtig.

    Ich würde trotzdem keinem Problem hinterherjagen das eventuell nur auftritt weil man etwas benutzt das ohnehin fehleranfällig ist :)

    admin" bringt denselben Fehler ...

    Dann hat sich das sowieso erledigt :)


    Dann könnte es aber noch Betaproblem sein...

  • ... ich habe den Betrag eröffnet, ich sollte ihn auch schließen ...


    Der QNAP Support war bemüht, schließlich bin ich aber durch Zufall selbst auf die Lösung gekommen.


    Irgend etwas war mit Firefox auf dem Laptop nicht in Ordnung ...

    Unter "Hilfe-Fehlerbehebungsmodus" kommt nach Browser Neustart die "Fehlerbereinigung".
    Was, abgesehen vom Löschen der Add-on und Erweiterungen, noch bereinigt wird weiss ich nicht wirklich und was sich wie in Richtung NAS ausgewirkt hat .... :/


    Aber jetzt kann ich die VM-Ordner wieder auswählen ... ;)


    (Die Firefox Einstellungen Desktop und Laptop waren identisch ... zumindest war ich dieser Meinung, aber irgendwie und irgendwo ... ;( )

  • Interessanter Fall!

    Danke, daß Du die Lösung für die Nachwelt hier gepostet hast!