HBS 3 Restore nach Festplattentausch nicht möglich

  • Hi Zusammen,

    ich musste leider wegen einem Ausfall einer Festplatte diese austauschen. Zum Glück habe ich regelmäßig per HBS ein Backup auf das NAS meines Bruders machen lassen, welches ich jetzt auf die neue Platte aufspielen möchte. Leider meckert HBS, dass eine Wiederherstellung nicht möglich sei, da noch keine Sicherung stattgefunden hat. Diese hat aber zu 100% stattgefunden, ich habe Zugriff auf das andere NAS und sehe die Dateien. Meine Vermutung ist, dass die Info, wann die letzte Sicherung durchgeführt wurde daei verloren gegangen ist, beim Wechsel der Fesplatten verloren ging. Ich musste dabei das Systemvolume löschen.

    Meine Frage ist also, wie ich am besten mein Backup auf meine neue Festplatte aufspiele?

    Liebe Grüße und Danke im Voraus an alle Helfenden!

  • Da die NAS nicht in einem LAN sind würde ich entweder vom Backup NAS die Daten mit HBS und einem Sync zurückschieben oder das Backup NAS mit Hybrid mount einbinden und die Daten manuell kopieren.

    Die HBS wiederherstellen Funktion habe ich noch nie genutzt...

  • Einfach und simpel. Auf die Idee, den Spieß einfach umzudrehen und durch ein "Backup vom Backup" die Dateien zurück zu schieben, bin ich gar nicht gekommen. Vielen Dank!