Awtrix2 Docker Uhrzeit einstellen

  • Hallo ihr lieben Helfer


    habe beim AWTRIX2 Docker problem mit der Uhrzeit 2Std. zurück. Habe schon einige Einstellungen versucht aber ohne Erfolg.

    Könnte mich mal jemand anschieben? ;)

  • @Azrael783


    Bitte genauer welche Umgebungsvariable ?

    Ich nutze

    Container Station

    Version 3.0.4.533 (2023/07/19)


    Bin leider kein Profi

    Einmal editiert, zuletzt von Nasi453a ()

  • Das hat wenig mit der Version der CS zu tun.

    Ich habe keine Ahnung welchen Container du genau laufen hast, aber ein kurzes Googeln ergab folgenden Run Befehl docker run --name AwTriX2 -p 7000:7000 -p 7001:7001 -p 5568:5568/udp --restart always -e TZ=Europe/Berlin whyet/awtrix2:latest. Hierbei steht das -e für "Environment" und somit musst du alles hinter dem -e als Umgebungsvariable an den Container übergeben. In der CS geht das unter "Erweiterte Einstellungen --> Umgebung". Dort trägst du als Namen "TZ" und als Wert "Europe/Berlin" ein. Zumindest war es bei der 2er Version der CS dort zu finden. Die 3er Version habe ich noch nicht.

  • Danke, das wird ein Problem mit der neuen Version sein. Ich konnte nur bei der Erstellung des Containers die Einstellungen ändern.

    Ich werd noch mal versuchen.

    vielen Dank noch mal für deine Mühe


    @Azrael783

    Der Fehler sitzt immer vor der Maschine.Mein Fehler, bei Umgebungsvariablen Europa/Berlin statt Europe/Berlin. früher konnte man den Container anhalten und ändern aber wir haben bald Herbst und da muss man den container neu aufsetzen.


    Danke noch mal vom alten Trottel

    Einmal editiert, zuletzt von Nasi453a () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nasi453a mit diesem Beitrag zusammengefügt.