QNAP TS-459 Pro+ mit WLAN Kamera verbinden

  • Hallo!


    Ich habe eine IMOU Ranger RC 360° WLAN Kamera für mein Wohnzimmer. Diese Kamera nutze ich zur "Überwachung" meiner Katzen.

    Aktuell nutze ich dafür mein Handy mit der Imou Life App.

    Nun möchte ich aber das die Kamera mit meiner QNAP verbunden wird und somit Videoaufzeichnungen auf der QNAP speichert.

    Surveillance Station habe ich installiert, doch leider bekomme ich keine Verbindung zu der Kamera hin. (ist evtl. nicht kompatibel)


    Welche 360° Kameras unter 50€ kann ich definitiv mit meiner QNAP zusammen nutzen?

    Habt ihr Erfahrungen damit?


    Wenn ihr ein solches System betreibt, würden mich eure Spezifikationen interessieren.


    Danke




  • Hallo,


    die Herstellerbeschreibung deiner Kamera ist sehr bescheiden. :(


    Da die Ranger ONIVF können soll, könnte eine Verbindung möglich sein. :/


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn Du dich mit deiner App auf der Kamera anmeldest, suche nach einer Einstellmöglichkeit fürs Netzwerk. Evtl. musst Du die ONIVF-Funktion erst aktivieren.

    Anmerkung: Viele Hersteller haben die Funktion im Auslieferungszustand deaktiviert. :(


    Sollte ähnlich aussehen

    pasted-from-clipboard.png


    Setting_Port_2.JPG


    Anmerkung:

    Offiziel wird die Kamera nicht unterstützt, kann aber trotzdem laufen.

    Kompatibilitätsliste - Camera Imou :: QNAP
    QNAP entwickelt und liefert hochqualitative Network Attached Storage Systeme (NAS) und professionelle Netzwerk Video Rekorder (NVR) für Anwendungen im…
    www.qnap.com

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Leider finde ich eine solche Einstellung auf meiner Cam nicht.

    Es scheint wohl auch ein Benutzername Passwort Problem zu sein.

    Als Benutzername und Passwort funktionieren meine IMOU App Logindaten nicht. Auch mit dem Benutzernamen der mir in der App angezeigt wird nicht.


    Hatte auch schon mal versucht die Kamera direkt über Windows 11 zu suchen und zu verbinden. Gefunden wird sie, nur die Verbindung scheitert an den Logindaten.

  • Kannst Du in der Kamera einen 2-ten Benutzer fürs das NAS anlegen ? :/


    Findet die Surveillance Station den die Kamera ? Die IP der Kamera kannst Du auch manuell in der Surveillance Station eingeben.


    Anmerkung:

    Sollte das Anmelden an der Kamera nur mit der App möglich sein, dann sieht es schlecht aus. :(

  • Kann keinen Benutzer anlegen.

    Surveillance Station findet die Kamera über ONIVF.

    Leider klappt der Anmeldeversuch dann nicht.


    Gehe mal davon aus, dass die Kamera das nicht unterstützt.

  • Die Kamera wird von der Surveillance Station ja erkannt, ist also nicht das Problem.


    Das Problem ist die Benutzerverwaltung über die App. Kannst Du in deiner App evtl. etwas Konfigurieren ?

  • Habe schon versucht das Gerätepasswort zurück zu setzen, dafür muss ich den QR Code der Kamera scannen. Leider sagt mein Handy immer das der Scan fehlgeschlagen ist. Also das geht auch nicht.

  • Dann wird es wohl nichts. ;(


    Neue Kamera:

    Bis 50 € dürfte die Auswahl gering sein. Die meisten "günstigen" Kamera laufen meist nur mit einer App.

    Du musst bei der Auswahl auf ONIVF und RTSP-Unterstützung achten.

    Die Kamera sollte auch eine Konfiguration mittels Web-Browser unterstützen.

    Im Link "Kompatibilitätsliste" in Post 3, kannst Du auch suchen, bzw. vorm Kauf nachschauen, ob die Kamera unterstützt wird.