QM2-2P10G1TB wird nicht im TS-873AeU angezeigt!

  • Hallo,


    ich habe ein TS-873AeU und die QM2-2P10G1TB Erweiterungskarte!

    Betriebssystem ist QuTS hero 5.1.0.2466 drauf. Jetzt wollte ich unter Hardware und Hardware-Ressourcen schauen.

    Da wird die Karte nicht angezeigt!

    Auf der Karte sind 2 M.2 SSD drauf und die werden angezeigt unter Speicher Datenträger.

    Der Netzwerk Anschluss wird auch angezeigt.

    Par Bilder dazu!


    Erweiterungskarte.jpg   Erweiterungskarte-1.jpg    Erweiterungskarte-2.jpg


    In der Kompatibilitätsliste vom TS-873AeU wird die Karte QM2-2P10G1TB gelistet.

    https://www.qnap.com/de-de/compatibility/?model=630&category=11&filter[type]=expansion_card


    Könnt ihr mir da weiter Helfen?



    Gruß Enrico


    J2-2QM2-2P10G1TBP10G1TB

  • Ist es denn wichtig, dass die dort angezeigt wird, wenn denn die wesentliche Funktion bei Netzwerk und Storage gegeben ist?

    Möglicherweise nur ein Anzeigefehler ohne weitere Einschränkungen den man dem Support melden müsste...

  • ich weiß nicht, ob man da den Zustand der Karte sieht!

    Oder irgendwelche Informationen

    Wie meldet man das oder kann da mal nach fragen bei Support?

    Geht das auch über Helpdesk App?

  • Moin,

    schau mal bei Systemsteuerung/Systemstatus/Hardware-Informationen dort steht meine PCI Karte drinn.

    Gruß

  • Hallo,


    Danke für die Info! Das es bei euch auch nicht angezeigt wird.

    Habe auch mal ein Ticket über den Helpdesk App gemacht.

    Mal sehen was da raus kommt.


    Update!


    Diese Info habe ich von Qnap Support bekommen.

    Schein das normal zu sein und sie wird ja überall erkannt.


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Erweiterungskarte muss nicht als Gerät angezeigt werden, um zu funktionieren. Sofern die darauf eingesetzten NVME-SSD im System sichtbar sind und dass ist bei Ihnen der Fall, dann ist auch mit der Erweiterungskarte selber alles in Ordnung. Da sich noch eine Netzwerkschnittstelle auf der Erweiterungskarte befindet, wäre es ggf. noch sinnvoll zu überprüfen, ob der entsprechende 10GbE-Netzwerkport im Virtual Network Switch angezeigt wird oder nicht.


    Gruß Enrico

    Einmal editiert, zuletzt von EnricoL ()