TS-431 landet nach erfolgreicher Installation wieder in der Erstinstallation

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir eine TS-431 geholt.
    Dort habe ich allerdings Samsung Festplatten drin, die nicht auf der Kompatibilitätsliste stehen (hatte ich noch zuhause rumliegen deswegen habe ich mir noch keine neuen geholt).
    Die LED's von den Festplatten leuchten aber grün.


    Jetzt mache ich die Erstinstallation von der QNAP... Läuft auch alles gut, sie startet neu und ich bekomme den Button "zur Nas-Verwaltung" angezeigt, was eigentlich bedeutet dass die QNAP korrekt installiert wurde und nun einsatzbereit ist.

    Klicke ich auf den Button lande ich wieder in der Erstinstallation und habe keine Möglichkeit mich anzumelden.

    Hattet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen? Könnte das eventuell an den Festplatten liegen?


    pasted-from-clipboard.png

    Hier ist die QNAP fertig installiert.
    Klicke ich dann auf Zur "NAS-Verwaltung" lande ich wieder hier:
    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von lars19 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lars19 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • War das NAS gebraucht?


    Möglich das das Basis image irgendwie nicht mehr von den Platten booten kann, ich würd mal ein plattenloses Update versuchen und dann nochmal das Setup auf bereinigten Platten laufen lassen.

  • Genau..möglicherweise den Grund für den Verkauf gefunden (kapott)


    Aber erstmal das Update probieren

  • Ich würde es vielleicht erstmal versuchen das NAS mit einer kompatiblen Disk oder SSD aufzusetzen...

  • Also meinst du per USB booten?

    Das Problem dabei ist, dass die TS 431 keinen Bildschirmanschluss hat.
    Also geht das leider auch nicht :D

  • Naja hier in diesem thread soll ja versucht werden das NAS normal zum laufen zu bringen... Also kompatible Disk rein und schauen ob es sich so aufsetzen lässt.


    Ansonsten wäre interessant zu wissen, was genau du in Post 5 gemacht hast.

  • Über den Qfinder Pro Rechtsklick auf das NAS Firmware aktualisieren klicken und dann das Firmware image auswählen.
    Dort bleibt er bei 20% hängen.

  • Okay ich habe gerade mal andere Festplatten eingebaut, damit scheint es wohl zu funktionieren.
    Danke dir/euch aber trotzdem für euer Bemühen und eure Tipps! :)