[TS-101] Kein Zugriff mehr

  • Hallo Freunde der NAS,
    ich erhalte auf meine erste und erst ein paar Monate alte NAS (TS-101) keinen Zugriff mehr. Weder wenn das Gerät per Patchkabel an den Router (AVM Fritz!Box 7050) angeschlossen ist, noch direkt an den PC oder ans Notebook. Normal sollte die NAS wenigstens vom Router erkannt werden, zumindest das das Gerät angeschlossen ist, selbst die mitgelieferte Software von QNAP findet das Gerät nicht. Beim Start der NAS blinkt die LAN-LED nicht, die HDD wird erkannt. Ich kann mich nicht erinnern was das Problem verursacht hätte können, die NAS war zuvor lediglich ein paar Tage ausgeschaltet. Ich habe mehrere Patchkabel ausprobiert und auch unterschiedliche Steckplätze am Router.
    Ein Reklamationsfall? Was meint ihr?


    grüße,
    smash


  • Hallo,
    Reset habe ich mehrmals versucht, brachte keine Veränderung. Anpingen funktioniert auch nicht.
    Ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen könnte. :-/


    grüße,
    smash

  • Hi,


    ich glaube ssh gabs bei der 101`er Serie nicht und anpingen geht auch nicht. Es ist nicht zufällig eine wackelkontakt am Lan Anschluss?
    Wie alt ist das Gerät? Nimm doch mal Kontakt mit deinem Händler auf und schau mal was der dazu sagt.



    Christian

  • Hallo,
    vom Support von QNAP gab es nur eine Standardantwort, habe nun den Onlineshop angeschrieben wo ich die NAS gekauft habe. Bin echt mal gespannt was die dazu sagen.
    Einen Wackelkontakt schließe ich aus, das Patchkabel hat in der Buchse natürlicherweise ein bisschen Spiel aber egal in welch auch nur kleiner veränderter Position es steckt ändert sich nichts.


    EDIT: Das Gerät ist noch nicht ganz drei Monate alt.


    grüße,
    smash