HBS3 - Echtzeitsynchronisierung mit OneDrive

  • Hallo Leutz!


    Ich habe via HBS3 eine Zweiweg-Echtzeitsynchronisation zwischen einer OneDrive-Cloud und einem TS-253A eingerichtet. Eine Datei wird direkt in Onedrive erstellt und dann auf das NAS synchronisiert. Die Bearbeitung de Dateien erfolgt dann am NAS und die geänderte Datei wird dann wieder in die Cloud synchronisiert. Ich habe die Dateikomprimierung für Dateien ab 64Kb aktiviert


    Nun zum Problem.

    Die Synchronisation der Dateien dauert extrem lange, zum Teil bis zu 4 Minuten. Ich habe testweise Onedrive mit einem PC synchronisiert und da habe ist die Synchronisation nach spätestens 10 Sekunden erledigt.

    Falls ich direkt im Sync-Job beim Zeitplan "Jetzt synchronisieren" auswähle, ist die Datei 10 Sekunden später ebenfalls synchronisiert. Mit dem Standard "Echtzeit-Sync" dauert es die oben genannten 4 Minuten.


    Kann es sein, dass HBS3 die Synchronisation etwas gechillt betrachtet und vor allem: Kann ich die Synchronisation irgendwie tatsächlich auf Echtzeit trimmen? Es ist extrem nervig, wenn ich minutenlang warten muß, bis ich zB. eine Berechnung öffnen und bearbeiten kann.


    BRZLFIX