Seltsamer Fehler bei HBS & RSync in Zusammenhang mit LDAP

  • Hallo,

    Ich habe an meiner QNAP den LDAP-server aktiviert und nutzt auch in der Domain-Security die Users/Groups aus dem LDAP-Server.

    Im HBS habe ich einen Sync-Job definiert, der mir meinen Raspi sichert. Also auf dem Raspi läuft ein Rsync-Daemon und im HBS auf der QNAP ist dieser als Source eingerichtet und als Ziel ist ein Ordner auf einer USB-Festplatte, die an der QNAP steckt.
    Das hat jahrelang gut funktioniert, aber seit ein paar Tagen bekomme ich die Fehlermeldung

    Code
    "[Domain Security] Failed to connect to LDAP server: invalid logon credentials"

    Der Fehler kommt 3 mal, wenn ich den Sync-Job im HBS starte.

    Mir ist überhaupt nicht klar, wie das sein kann, weil alles mit LDAP funktioniert bei mir wunderbar. Auch an meiner QNAP hat sich nicht geändert.

    Ich hab nur gesehen, dass es letztens 2 Updates vom HBS gab. Kann es sein, dass da ein Bug reingekommen ist ? Hat das Problem noch jemand ?

    Gruß
    Ryker


    ---Edit----
    Da der Backup-Job erfolgreich durchläuft, aber diese blöden 3 Fehler kommen, die keine Auswirkung haben, starte ich jetzt den Job immer mal händisch an. Ich brauch den Raspi-Backup nicht wirklich regelmäßig, sondern nur, wenn sich dort mal wieder was gröberes ändert.
    Die anderen Backup-Jobs im HBS laufen ja einwandfrei.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ryker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ryker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Fehler

    Code
    "Failed to connect to LDAP server: invalid logon credentials"

    beim Sync ist mit dem neuen HBS 3 Hybrid Backup Sync 22.1.0717 ( 2023/07/19 ) weg.


    Gab ja auch einige Fixed Issues im Changelog, die darauf hindeuten.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Ryker