Container Station ERR_CONNECTION_REFUSED bei allen Containern

  • Hi zusammen,


    ich bin etwas verzweifelt. Gestern wollte ich nach längerer Zeit etwas mit der Container Station machen. Ich erstelle die Container im Bridged mode über einen Virtual Switch. Das heißt sie bekommen die IP von meinem Netzwerk DHCP (Fritzbox).


    Problem:

    Ich schaffe es nicht auf diese Container über das Netzwerk zuzugreifen. Es kommt immer

    Code
    "Die Webseite ist nicht erreichbar"

    und

    Code
    "ERR_CONNECTION_REFUSED"

    Die IP Adressen der Container sind pingbar. In die andere Richtung habe ich an der Console von Home Assistant gemerkt, dass er es auch nicht schafft nach draußen zu telefonieren.


    In der Qfirewall ist mein Virtual Switch folgendermaßen eingestellt: Any Any 192.168.0.0/24 Allow. Damit müsste doch der gesamte Netzwerkverkehr freigegeben sein für Geräte mit der Adresse "192.168.0.1 - 192.168.0.254" oder verstehe ich da etwas falsch?


    Vielen Dank schonmal!