RetroArch on QNap

  • Guten Abend, liebe Gemeinde :)


    Mich würde mal interessieren, ob schon jemand erfolgreich RetroArch auf dem QNap zum laufen bekommen hat :)

    Ich selber hab einen TS-453a mit 16GB RAM (Eigentlich sollte das ausreichen zu spielen.


    Ich habe mir die RetroArch vom QoolBox installiert. Nachdem ich jeden einzelnen Punkt in den Einstellungen durch geschaut habe, die Verzeichnisse angepasst habe, diverse Cores installiert und die dazu gehörigen BIOS´se installiert habe, habe ich in mein MultiMedia-Verzeichnis noch einige Rom´s zum testen dorthin kopiert.

    Nachdem ganzen habe ich das Rom-Verzeichnis nach Spielen durchsuchen lassen und er hat auch die Spiele soweit gefunden.


    Die Spiele werden auch fein mit Cover, etc angezeigt :)


    Wenn ich ich jetzt aber ein Spiel starten möchte, springt er wieder auf den HD-Station Desktop zurück und das Spiel wird nicht gestartet.


    Was machen ich falsch ? Denke ich zu kompliziert oder übersehe ich was ?


    Vielleicht weiss ja einer Rat :) Ich bin für jeden Tipp dankbar :)


    Cheers


    Skully