SED-HDDs seit QTS. 5.0.1 wirklich möglich??

  • Hallo,

    ich möchte mir das QNAP TS-264-8G kaufen, wenn es SED bei HDDs kann.

    Lt. Forum sollte das ja seit dem letzten QTS-Update funktionieren?


    Da aber auf der Qnap-Seite weiterhin keine SED-HDDs in der Kompatibilitätsliste stehen, meine Frage:


    Funktioniert es?


    Könnte ich z.B. 2x folgende HDD mit aktiver SED-Verschl. im RAID1 betreiben?


    Seagate Exos X20 ST20000NM000D - Festplatte -
    SEAGATE Exos X20 20TB HDD SATA 6Gb/s 7200RPM 256MB cache 8,90cm 3,5Zoll 512e/4KN SED Model 8719706031486
    www.klarsicht-it.de


    Gibt es irgentwelche Nachteile/ Einschränkungen der NAS-Funktionen bei aktivierter HDD-SED-Verschlüsselung?


    Vielen Dank.

  • Meine SSDs können das und es wurde mir gleich angeboten einen SED Pool zu erstellen, was ich dann auch gemacht habe.


    Die stehen aber auf der Liste.


    Wird bei den HDs also auf einen Versuch ankommen.