Container Station "not found", Docker "Command not found"

  • Hallo zusammen,

    seit gestern Nachmittag verliere ich total die Nerven. Es sind jetzt mittlerweile fast 24h die ich verzweifelt damit verbringe meine Container wieder zum laufen zu bekommen. Ich hoffe, dass mir hier irgendwie helfen kann. Da laufen Services von denen andere Leute abhängig sind und plötzlich geht nichts mehr.
    Wir hatten gestern eine Internetunterbrechung und seit dem ist irgendwie der Wurm drin. Container Station startet nicht mehr, das bekannte bild "not found" mit großem roten Verbotsschild ist alles was sich zeigt, Webserver läuft und wurde auch mehrfach schon zurückgesetzt. Nun habe ich versucht die Container manuell über SSH zu starten, aber ich bekomme immer

    Code
    "Docker: Command not found"

    Ich habe alles versucht was ich im internet gefunden habe, Path erweitern, etc. Selbst wenn ich direkt in den Ordner gehe (/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/container-station/bin/ in dem auch docker zu finden ist lässt es sich nicht ausführen.

    bin über jeden Ratschlag sehr dankbar :ziped:

  • Ich hatte gestern ein Update für die Container-Station auf die Version 2.6.6.664 (wurde etwas verspätet bei mir angeboten).

    Dein NAS auch?

  • Ups, ich hatte statt o das i erwischt,

    Es sollte ./docker heißen.


    Mach mal ein "ls -l"

    Damit sollte zu sehen sein, wo die Symlinks hinweisen.

    Evtl. ist der Ursprungsordner der Dateien nicht vorhanden.

    Schau dann mal, ob du in den entsprechenden Ordner wechseln kannst.

  • Danke Dr_mike, du hast schon recht.


    Ich habe mal bei geschaut, hätte ich vorher machen sollen, ich kann den docker direkt aufrufen.

    Wechsel mal in den Hauptordner des Container Stations und führe dort den Befehl aus:

    Code
    ./container-station.sh status

    Damit solltest du den aktuellen Status der Container Station sehen, ob dieser auch läuft.

    Ich gehe davon aus, daß dieser bei dir nicht läuft.

    Die Container Station kannst du damit auch starten:

    Code
    ./container-station.sh start

    Evtl. funktioniert danach auch wieder der Befehl oder du bekommst eine Fehlermeldung.