Virtualization Station fragt nach user/password nach Neuinstallation

  • Nach einer Neuinstallation habe ich admin deaktiviert und neuen administrator angelegt + eingeloggt.


    Beim Öffnen von Virtualization Station ist user/passwort nötig und nach Eingabe erscheint

    Code
    "Specify a valid user name and password."

    login nicht möglich


    Dies war vor der Neuinstallation nicht nötig. Wie kann ich Virtualization Station öffnen?


    pasted-from-clipboard.png

  • Den admin wieder aktivieren (ist ne bescheidene Idee den zu deaktivieren) und mal vor VM Station, erstmal bitte ins QTS GUI einloggen.

  • Wenn man bei der Neuinstallation einen eigenen Admin einrichtet und mit diesem Admin alle Apps einrichten, tritt das Problem nicht auf. Ganz am Anfang der Installation kommt eine Abfrage, die Du vermutlich erstmal weggeklinkt hast.


    Du hast den Fehler gemacht das NAS (incl. Apps) mit der "richtigen" admin einzurichten und erst dann den admin zu deaktivieren. In dem fall sind Probleme vorprogrammiert.

  • Die eigentlichen Fehler hat QNAP gemacht


    - Den admin User so im System zu verankern (richtig deaktivieren lässt der sich ja immernoch nicht)

    - So viele Exploits zuzulassen

    - Vermeintliche Sicherheit/Panik zu verbreiten mit dem 'Deaktivieren' des admin Users

  • Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Du hast den Fehler gemacht das NAS (incl. Apps) mit der "richtigen" admin einzurichten und erst dann den admin zu deaktivieren.

    eigentlich nein:

    - reset

    - eingelogged mit admin

    - myAdmin erstellt und admin deaktiviert

    - myAdmin eingeloggt + Virtualization Station heruntergeladen: Fehler siehe oben


    Ich bemerke, dass ich halt sehr oft nun auch noch den richtigen admin wieder reaktiviern muss, weils mit myAdmin nun doch nicht ganz klappt.


    QTS hero ist hier besser: hier wird gleich mal ein admin deaktiviert + ein neuer admin user wie myAdmin von Beginn an eingerichtet

  • eigentlich nein:

    - reset

    - eingelogged mit admin

    - myAdmin erstellt und admin deaktivier


    Scheinbar hast Du aus einem unbekannten Grund nur einen Reset deines NAS durchgeführt.


    Ein Reset (3 Sek oder 15 Sek) ist keine Neuinstallation von QTS.