Kein Login über Weboberfläche möglich - TS-251B

  • Du hattest beim Zerlegen/Zusammensetzen auch ein Erdungsband genutzt?

    Ja, habe ich !


    Mir fehlt gerade was ein:


    Mit welchem Befehl kann man versuchen, die Festplatte per SSH "anzuhängen" ?


    Deswegen das mal versuchen...

    Jepp, muss nur noch ein 100 Ohm Widerstand finden :) ! Seitdem Conrad zu ist , gar nicht so einfach einen Laden, der so etwas verkauft zu finden !

    2 Mal editiert, zuletzt von dajo77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dajo77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, die Läden sind rar geworden... Wir hatten auch mal so einen Laden ums Eck... Der hatte echt alles, auch ausgebaut/gebraucht und Plan hatte der Typ auch von Elektronik. Schade :(

  • Habe gerade im Keller nachgeschaut, habe nix da; werde wohl doch im Internet bestellen müssen. 5 Cent Widerstand und 5,95 € Versand :)

  • 5 Cent Widerstand und 5,95 € Versand

    Da haste ja bestimmt noch ein wenig dazu bestellt, damit sichs lohnt, oder? Ich brauchte mal EINEN PT100 , da hab ich noch diverse Sachen reingeschoben in den Warenkorb. Endeffekt war ein Bestellwert knapp unter 100,-€...der war dann "versandkostenfrei" :D

  • Also hat sich eigentlich gar nichts zu vorher verändert?

    Außer das mittlerweile auch die Disks nicht mehr erkannt werden?

  • Hattest Du nicht zuerst einen falschen Connector benutzt? Erst danach waren doch die HDDs nicht mehr vorhanden? :/


    Gruss

  • Hattest Du nicht zuerst einen falschen Connector benutzt?

    Er hatte den LPC_CN1 als USB / DOM Connector gesehen und nen USB Stick angeschlossen.

    Das ist sicherlich nicht förderlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch ein Defekt entsteht bei dem die Disks nicht mehr erkannt werden... aber man weiß ja nie...

  • Das seltsame ist, dass sich vor dem "Zerlegen" des NAS und dem Einbau des 100 Ohm Widerstands die Firmware auf eine der 5er Versionen nicht upgraden lies.

    Das funktioniert jetzt seltsamer weise; nur es hilft mir nicht weiter weil keine der Platten (die vorher natürlich im Gerät funktioniert haben) erkannt wird.

    Falls irgendjemand noch irgendwelche Ideen hat bitte her damit...


    Ich würde das Gerät echt gerne behalten und weiter nutzen !

  • Schonmal ne andere Disk ausprobiert?

    Das funktioniert jetzt seltsamer weise

    Ein Update ohne Disks ist etwas Anderes als ein Update mit Disks... das kann man so einfach nicht über einen Kamm scheren, oder hat es ohne Disks vorher auch nicht funktioniert?

  • Ja, ich habe eben drei verschiedenen Platten getestet, die im NAS schon mal früher funktioniert haben; ohne Erfolg.

    Am PC habe ich sie über einen SATA to USB Adapter getestet, alle funktionieren ohne Fehler.


    Ein Upgrade auf 5er Firmware hat früher nicht geklappt ; egal ob oder ohne Festplatten


    Ich habe mich eben per SSH mit dem NAS verbunden und nach physischen Laufwerken gesucht; kein Laufwerk vorhanden !

  • Eigenartig... ein Schritt vor und drei zurück...


    Wie stellt es sich denn nun dar? Laufen die Disks an, leuchten deren LED am NAS?

    Ich weiß nicht ob es bei dem Modell möglich ist, aber kann es sein dass die Backplane nicht richtig im Board steckt? Sonst halt nochmal raus damit und wieder rein.

    Manche Modelle haben auch eine extra Spannungsversorgung mittels Drähten an der Backplane... vielleicht hier auch der Fall und nicht richtig gesteckt?

  • Die Festplaten laufen an (deutlich hörbar), wenn ich sie reindrücke, die HHD Leds (am NAS) bleiben aber aus; Power und LAN Led sind dagegen aktiv (leuchten).

    Ich habe gerade noch einmal geschaut; alles steckt drin und ist verkabelt. Der Lüfter läuft, Pieptöne sind hörbar. Das Gehäuse ist so eng, wenn alles nicht 100%ig sitzt, lässt sich das Gehäuse gar nicht zusammen stecken.

  • Tja schwierig... Vielleicht hat es tatsächlich irgendwas bei der De- und Remontage kaputt gemacht, oder der USB Stick kam nicht gut, wobei der LPC eigentlich nichts mit SATA zu tun haben sollte... Hab da keine weiteren Ideen mehr :(