Wiederherstellung nach Systemwechsel

  • Hallo Schwarm,


    ich habe folgendes Problem:

    Mein ursprüngliches NAS TS-251 hat einen defekt ( "Intel Clock Bug" laut meiner Recherche ) somit habe ich mich für eine "Neuanschaffung", laut Kompalitätsliste für das TS-262, enschieden.

    Nach etwas googeln wuste ich auch wie ich vorzugehen habe.


    1. neues NAS aktualiesieren --> erledigt

    2. Festplatten in richtiger Reihenfolge einsetzten -->

    3. nach Abfrage Menü auf Werkseinstellung gesetzt. ( andere Option würde mir die Festplatten formatiern)


    Festplatten werden erkannt aber meine alte Dateistruktur bzw. Zugriff auf meine alten Daten (95% nur Bilder und eine Systemsicherung) ist nicht möglich !

    Im Dashbord wird der belegte Speicher angezeigt.


    Meine Frage ist: Wie komme ich an meine alten Daten bzw. Ordnerstruktur?? !

  • Hm, ist ja mal wieder komisch mit dieser Werkseinstellung. Hast du die Disks im abgeschalteten Zustand eingesetzt?


    Dir fehlen sicherlich nur die Freigaben, also einfach eine neue Freigabe (vorzugsweise mit dem alten Namen) anlegen und dann bei der Erstellung "Pfad manuell angeben" auswählen. Dann musst du das passende Volume wählen (falls mehrere vorhanden) und dich da mal durchwühlen, da wirst du dann Ordner finden die so heißen wie die alte Freigabe. Den wählst du aus und schließt die Erstellung ab. Das machst du für jede alte Freigabe.

  • Hey Tiermutter,


    somit Problem gelöst ! vielen Dank für den schnellen und einfachen Lösungsweg !



    :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;)

  • Primstens :)

    Aber hattest Du die Disks im laufenden Zustand eingebaut (dann muss der Assistent kommen mit drn Werkseinstellungen) oder im abgeschalteten Zustand (dann darf der nicht kommen und das System startet normal)?!

  • Ja und jetzt ist der Moment gekommen an dem du ein Backup erstellst, denn es scheint zur Zeit keins zu geben.