Im Netzwerk kein Zugriff

  • Jetzt greift dein Vista-Rechner über die Admin-Kennung auf das NAS zu. Vorher war das nicht genau definiert, daher eventuell die Probleme. Generell stimmt es, dass mit dem Gast-Zugriff Probleme nur schwer eingegrenzt werden können. Du solltest allerdings nur dieses eine Mal nach dem Passwort gefragt werden, da "Persistent:Yes" die Anmeldedaten speichert.


    Jan

  • Zitat von "jpr"

    Du solltest allerdings nur dieses eine Mal nach dem Passwort gefragt werden, da "Persistent:Yes" die Anmeldedaten speichert.


    Ich kenne das so, das es das Netzlaufwerk gespeichert wird, wie direkt über den Explorer,
    bei No wird das Netzlaufwerk nur einmal genutzt.


    Unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> erweitert -> "Kennwörter verwalten"
    kann man auch Paßwörter für spezielle Verbindungen speichern.
    Ich habe es nie genutzt, da ich mit Benutzern auf dem NAS arbeite und somit nie auf diese Probleme gestoßen bin.

  • Dann setze bitte noch im NAS-Web-Admin-GUI für die Public-Freigabe den Benutzer "admin" explizit in die Zugriffsliste mit allen Rechten (Read/Write).


    Jan

  • Ich habe jetzt mal einen Benutzer im NAS angelegt mit dem selben Benutzernamen und Passwort, mit dem ich mich bei dem Rechner einlogge. Rechtevergabe für diesen Ordner "Public" RW. Was soll ich sagen...es hat sich nach einem neuen Booten des Rechners geanu nix getahen. :shock:

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Wie , nix getan ?
    Immer noch kein Zugriff auf dein NAS ?


    So unglaublich es klingt....nix...ich kann alle Ordner sehen aber nicht drauf zugreifen....Startscreen im Browser geht nicht....das gibts doch gar nicht! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Multiple Satzzeichen entfernt! FORENREGELN beachten!

  • Zitat von "Complicated"
    Code
    net use \\DEINNAS\Public /delete


    Und dann nochmals neu starten.



    ......hilfe...............geht immer noch nicht.....


    EDIT:


    Es kann nur an dem NAS liegen!!! Ich kann auch von diesem Rechner ganz normal auf meinen Router zugreifen...also irgendwas ist hier aber mal so richtig im argen!! :idea:

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge sind zu vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallöle,


    Du schreibst immer wieder, dass Du den Browser öffnest und nix zu sehen bekommst!
    Wie genau greifst Du denn auf Dein NAS zu?
    Mit dem Internetexplorer über http://Dein.NAS (ggf. hier noch :8080 oder so?)
    oder im Datei-Explorer mit \\Dein.NAS\Ordner?


    Grüße
    Jody

  • Ok Leute ich habe es jetzt mit einer Neuinstallation von Vista in den Griff bekommen. Jetzt läuft alles so wie es soll...keine Ahnung was da defekt war. Was für ein Aufwand :shock:
    Danke nochmal an alle hier....!
    Gruß
    jojoac