TS 210 Netzwerkkabel lässt sich nicht ganz rausziehen?

  • Hallo habe soeben meine TS 210 Installiert.


    Leider läst sich jetzt das CAT 6 Kabel nicht mehr herausziehen.


    Wenn ich den Entriegler drücke geht es 2 mm weiter raus und steckt immer noch fest probiere es jetzt seit ca. 5 Minuten.


    Das Kabel ging bei meiner Anderen NDAS Festplatte immer ohne Probleme raus.


    Was kann ich tun bzw. ist das ein bekannter Fehler?

  • probiers mal mit fester ziehen. sollte eigentlich kein problem sein. oder den entriegler mit einer zange fester zusammendrücken. meist liegts nur an dem.
    das ist eigentlich kein fehler. kann sein, wenn der stecker vom kabel halt nicht 100% ist, oder die buchse im nas. dann kann es sich verspießen.

  • Fester ziehen und Entriegler mit Zange runterdrücken bringt auch nicht.


    Hab sicher schon 100 Netzwerkkabel rausgezogen, aber sowas kenn ich nicht im Ansatz.


    Original QNAP Kabel ging auch ohne Probleme raus. Das jetzt angeschlossene CAT 6 Kabel hab ich sicher auch schon 5-7 mal bei meiner IOCELL Netzerkplatte gelöst (ohne Probleme)

  • Nabend,


    das kenne ich auch von einem Lan Kabel mit schlechter Qualität am NAS sowie am Switch, da half nur Geduld, Entriegelung drücken und wackeln dann gehts auch raus und dann bitte gleich entsorgen ;)


    Christian

  • Jep, ruhig etwas Kraft aufwenden!
    Und wie Christian sagt: Kabel anschließend der Zweitverwendung (Als Geschenkband oder so ) zuführen!
    Besser das Kabel jemanden schenken, den man gar nicht leiden kann!


    Grüße
    Jody

  • Hi,


    kannst du nicht einfach das andere Ende rausziehen? Da sollte ja noch eins sein - ein Ende, meine ich. Oder: Mach mal deine Verschlüsselung aus!


    Sorry, aber das Problem ist irre komisch!

  • Hi Doc,


    Du haust ja heute einen nach dem anderen raus! ROFL!


    Aber Verschlüsselung hat nix mit verriegeln zu tun.... zumindest nich mit dem Kabel...
    und ja, langsam wirds "Offtopic" *lol


    Jody

  • Da gibt es nur eins,
    mit einem feinen Schraubendreher (Uhrenwerkzeug) die (ich nemm es mal) Klemme nach unten drücken.
    Aber vorsicht das in der Buchse nichts abbricht.


    mfg


    Peter

  • :D


    Die Ursache ist eine andere: es ist ein CAT-6-Kabel in einem CAT-5-Anschluss... Das Kabel ist eine Nummer zu groß!


    /offtopic


    Peter hat recht - die Verriegelung ist in der Buchse zu hoch, auf den Nippel drücken reicht da nicht, es hakt innen.

  • Zitat von "Doc HT"

    Das Kabel ist eine Nummer zu groß!


    ...ich schmeiß mich wech... *prust*


    Carsten 6x9
    Sorry, aber es ist wirklich so, dass man etwas mehr Kraft braucht beim entfernen (am Kabel ist alles aus Plastik, da geht allenfalls der Sicherungsnippel in dutt..)
    Am NAS passiert da nix!


    Und das sich hier alle lustich machen ist nicht wirklich nett, aber Du weist ja, wer den Spott hat...


    Grüße Jody

  • Hi carsten 6x9,


    versuch mal, den Entriegelungsnippel so nah wie möglich am Gehäuse runter zu drücken.


    Den Stecker dann ziehen und dabei in Richtung des Entriegelunsghebels nach oben ziehen, wenn das nicht geht, nach unten drücken (und ziehen).


    Du kannst auch versuchen, einen feinen Gegenstand oberhalb des Entriegelungshebels reinzuzwängen, um den Hebel nach unten zu drücken.

  • ich möchte darauf hinweisen das die Netzwerkbuchse auch nur ein Stückchen Kunststoff ist.
    Gewalt oder reinzwengen sollte man vermeiden.


    mfg


    Peter

  • Zitat

    Gewalt oder reinzwengen sollte man vermeiden.


    Einfach das Kabelende mehrfach um den Bauch binden und losrennen *SPASS* :D

  • Für den Fall, dass es die Verriegelung ist die klemmt, nimm einen Zahnstocher und schneide etwa die hälfte der Spitze ab, das solltest du über der Verriegelung reinschieben können, damit sie flächig runter gedrückt wird. Dann den Stecker erst mal reindrücken, damit sich irgendwelche Verkantungen lösen können, es kann auch helfen vertikal oder horizontal etwas druck auf den Stecker auszuüben.
    Wenn gar nichts hilft erinnere dich, dass das Kabel ZWEI Enden hat..... ;)

  • Nabend,


    ich verderbe euch nur ungern den Spaß (welcher nur im Offtopic zu Hause ist ;)) aber wir sollten sachlich bleiben das erwarte ich von jedem! Das Problem mag amüsant erscheinen, es ist aus meiner Sicht aber nicht hilfreich für Carsten.
    Deshalb die Bitte sachlich zu bleiben, Danke!


    Christian

  • Also, zumindest bei mir war das absolut ernst gemeint.
    An der Buchse ist nicht alles Kunststoff und wenn die Schirmkontakte etwas verzogen sind kann sich der Stecker auch verkanten.
    Bei zuviel Gewalt geht die Buchse hops, da lass ich lieber das Kabel stecken und ziehe es am anderen Ende ab.

  • Danke für eure Tipps, hab alles ausprobiert, bis auf das mit der Rasierklinge, war mir doch etwas zu heiss, wg. Garantieverlusst des NAS.


    Der Fachhändler von dem ich das CAT6 Kabel habe hat es mir mit einem Uhrmacherwerkzeug irgendwie ausgehebelt und mir eine neues Kabel mitgegeben. Jetzt klappt das lösen wieder wie gewohnt.


    Danke für eure Tipps.

  • Cool, jetzt gibt es hier schon 2 Seiten Anleitung zum Ausziehen eines Netzwerkkabels, ist ja irre ;)


    Aber Scherz beiseite, dass gleiche hatte ich auch schon bei meiner TS-439 mit CAT5-Kabel. Da hat es auch heftig geklemmt, und mit "etwas" Gewalt habe ich das Kabel dann lösen können. Ein wenig Angst um die Garantie hatte ich dabei allerdings auch schon........


    Gruß
    Fraubi