TS-253D startet obwohl laut Energiezeitplan kein Start eingestellt ist

  • Hallo,


    in der Suche habe ich nichts gefunden, darum schreibe ich hier. Wie schon im Titel geschrieben, startet mein TS-253D mitten in der Nacht, obwohl der Energiezeitplan eingestellt ist und dort erst ein späterer Start geplant ist. Der Start ist für 8 Uhr geplant, heute Morgen ist das NAS aber schon gegen 3:39 Uhr gestartet. In den Protokollen ist für mich nicht erkennbar, dass irgendein Zugriff darauf stattgefunden hat.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Frank

  • Ist WOL aktiv? Vielleicht hat hier irgendwas etwas geschickt... Ist es immer die gleiche Zeit? Seit wann passiert das? Schonmal ausgeschaltet wenn es dann an war und geschaut ob es auch normal nach Plan startet? War es jetzt nur einmalig oder passiert das öfter? Täglich?

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    dolbyman Die CMOS Batterie sollte eigentlich nicht leer sein, es zeigt zumindest keine anderen "Merkwürdigkeiten". WOL ist an. Aber wo sollte das Signal herkommen?


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    tiermutter Ja, WOL ist aktiv. Wo bekomme ich aber heraus, woher das Signal kam? In den Logs ist wie gesagt nichts zu erkennen. Bis 12 uhr mittags war auch nichts weiter, dann wurde der Plex Server gestartet. Ich muss mal beobachten, ob es regelmäßig ist. Öfters war es auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von frankg () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frankg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bis das NAS hochgefahren ist hat sich das Ding ja u.U. schon lange an nem NTP Server synchronisiert, merkt man ja dann nix von.

  • Also am einfachsten mal WOL deaktivieren und Batterie einfach tauschen... Dann beobachten. Eingrenzen was geht halt...