Kann keine Verknüpfungen der Apps mehr auf den Desktop erstellen ...

  • Guten Tag liebe Gemeinde :)


    Ich hab einen TS-453a wo QTS 5.0.1 drauf läuft.


    Mir is vor ein paar Tagen aufgefallen, daß ich keine Verknüpfungen mehr auf den Desktop legen kann.

    Ich bin schon die Einstellungen durch gegangen, mir ist aber nichts ungewöhnliches aufgefallen.


    Ist das normal ? Hab ich was verpasst, dass das aus dem QTS entfernt wurde?


    Vielleicht weiß ja einer zufällig Rat :)



    Cheers


    Skull

  • Funktioniert unter QTS 5,0,1.2277 ohne Probleme.


    Evtl. QTS 5.01,2277 nochmals installieren. Soll bei einigen Problemen schon geholfen haben.

  • Also ich hatte es bisher immer mit Rechtsklick -> Verknüpfung erstellen gemacht.

    Das klappte eigentlich auch recht gut. Wenn ich das jetzt mache, hab ich beim Rechtsklick auch das Context-Menü

    und wenn ich dann auf "Verknüpfung erstellen" gehe, passiert nur irgendwie nichts.

  • Hab alle 3 Desktop Modi ausprobiert (Registrierkarten,Fenster und Rahmenlos) funktioniert immer noch bei allen.


    Welcher Brwoser wird verwendet ?

  • der mitgelieferte "admin" ist deaktiviert ...

    hab mir aber mit meinem eingeloggten Nick alle Rechte gegeben diie verfügbar waren.

  • admin deaktivieren ist eh sinnfrei (NAS wird trotzdem freudestrahlend durch Exploits gekapert) deswegen 'admin' einfach aktiv lassen !

  • Also wenn die Anzeige des Desktop Wechsels eingeschaltet ist, aber die Punkte fehlen, könnte die Firmware im Argen sein .. einfach nochmal drüber bügeln.

  • Hmmm ... Moin :)


    Das ganze ließ mir ja keine Ruhe ...

    Hab jetzt einen System-Wallpaper als Hintergrund gesetzt und nun ist wieder alles beim alten :D


    Thread kann somit also als [erledigt] markiert werden ;)


    Vielen Dank nochmal für die Unterstützung


    Cheers

  • Hm, letztens hatten wir auch irgendwelche Probleme durch ein zu großes / hochauflösendes Wallpaper....