TS-673A nach Reset Problem beim Benutzerkennworts Passwort ändern

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach einem 10s Reset ein Problem ?

    Wenn ich das NAS TS-673A über den Browser aufrufe, kann ich das Admin und die 12 stellige MAC Adresse ohne : eingeben dann verlangt das NAS System das ich das Passwort ändere was aber mit der Meldung "Fehler beim Ändern des Benutzerkennworts" endet.


    Ich wollte das ganze System auf Werkstellung zurück setzten und habe ein Reste gemacht weil ich es von Grund auf neue Einrichten wollte.



    :/ Wenn jemand eine Lösung hart, würde ich mich freuen. :X

  • Dann erfüllst du scheinbar die Richtlinie nicht.


    Hast du keinen PW Generator um für den Admin dann mal kurz ein Zufalls Kennwort zu generieren?

    Das sollte er dann annehmen.

  • Hallo Dennis,


    habe ich gerade ausprobiert, kommt aber leider die gleiche Fehler Meldung!


    Mein PC ist ein AMD Ryzen 9 mit 3 M2 und 128 GB DDR4 Ram als Browser habe ich den Chrome, Mozilla Firefoxe, Opera und Edge

    Einmal editiert, zuletzt von Berth ()

  • Ich würde ein Passwort mit min. 12 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben, min. eine Zahl und ein Sonderzeichen. Passwortgeneratoren sind da auch nicht immer 100%ig.


    Ansonsten nochmals mit 10 Sekundenreset versuchen. Jeweils vor und nach dem Reset beim Start / Neustart ausreichend warten. Solche NAS benötigen zum Starten und Neustarten bei weitem mehr Zeit als ein PC. Ich würde mal sagen 30 Minuten sind kein Schaden, bis alle Dienste durchgelaufen sind.

  • Hallo Mavalok2,


    das Problem war nach 8 Std. weg, das neue Benutzerkennworts anlegen. Wie es ausschaut hart das OS erst den Festplatten Raid wider indigniert, zum Glück hatte ich alle Daten auf 2 USB Festplatten Gesichter und konnte sie zurück Kopieren.


    Ja das mit dem Start / Neustart braucht sehr lange, bei mein alten Selbstgebauten NAS war es nach gut 4 Minuten mit alle Diensten gestartet und Einsatz bereit und das war nur ein alter 2 Core CPU von Intel mit 8GB Ram und 6 Festplatten in Raid 5 Verbund.

    Da harte ich viel mehr Dienste am laufen wie jetzt auf dem TS-673A, auch geht jetzt das Videoschauen über DLAN nicht mehr.

    Der Fernseher wir mir nicht mehr von TS-673A als Ausgabegerät angezeigt obwohl alles im selben Netzwerk ist.

    Ich habe das NAS im Büro stehen und ist mit 2,5 GB LAN über dem FRITZ!Repeater 6000 mit der Friz.box 5590 als WLAN Mesh verbunden da ich kein Lan Kabel verlegen kann.

  • 8 Stunden? OK, so lange hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :) Aber ok, wenn es wieder funktioniert.


    Bzgl. DLAN vielleicht besser ein eigenes Thema dazu eröffnen.