Guten Morgen allerseits,
ich habe in meinem Netzwerk zwei identische NAS TS-453Be installiert.
Das Arbeitstier tagsüber ist MAJESTIX, der Sklave für die tägliche Sicherung ist OBELIX.
Dafür habe ich zwei Sicherungspakete konfiguriert - ein Paket läuft um 1:00 Uhr, das zweite Paket läuft um 2:00 Uhr nachts.
Da werden sämtliche Änderungen des Vortags gesichert.
So weit läuft alles gut und ich bekomme täglich zwei Mails mit der Erfolgsmeldung.
Bis am 30. November war alles normal, seit 1. Dezember kommen keine Mails mehr ...
Da ich keine Mails mehr bekomme, habe ich ins System geschaut, was da los ist.
Die Sicherungen sind nach wie vor aktiv und auch das Netzwerk weist keinen Fehler auf.
Wenn ich aber bei Majestix in das System schaue, sehe ich zahlreiche Fehlermeldungen:
[App Center] Es war nicht möglich, die neuesten Informationen zur Aktualisierung der App online zu erhalten. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder versuchen Sie es später noch einmal.
oder
[Speicher & Snapshots] Daten zur Datenträgeranalyse konnten nicht hochgeladen werden. Datenträger: Host: Disk 4. Die Netzqualität ist schlecht. Das System versucht, die Daten inmal pro Tag erneut hochzuladen. Nach 7 fehlgeschlagenen Versuchen werden die Daten automatisch gelöscht.
Im Ereignisprotokoll steht allerdings:
und
Was soll das? Die Netzqualität ist sehr wqohl in Ordnung und der Zugriff ins Netz ist hervorragen!
Im Prinzip ist es mir egal, wenn alles funktioniert, aber ich möchte doch gerne eine Erfolgsmeldung bekommen, auch wenn alles passt.
Sonst kommen ja auch keine Mails, wenn irgendwo ein Fehler ist!
Wer hat einen Hinweis?