Größere HDD als offiziell angegeben?

  • Hallo zusammen!


    Bin nicht sehr firm in dem ganzen NAS-Thema.

    Meine "doofe" Frage ist:

    Mein NAS kann laut Handbuch mit 8 x 8 TB bestückt werden.

    Könnte ich da auch größere Platten reinstecken ohne, dass die jeweils auf 8 TB begrenzt werden?

    Bitte nicht direkt schlagen...

    Einmal editiert, zuletzt von nas_laie ()

  • Um welches NAS handelt es sich? Das 853A kann deutlich mehr, wahrscheinlich gab es zum veröffentlichungsdatum des Handbuchs einfach keine größeren Disks für die Masse...


    Also kann deutlich mehr als 8TB...über GB unterhalten wir uns allenfalls beim RAM ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Kompatibilitätsliste ist hier dein Freund:

    Kompatibilitätsliste - QNAP
    QNAP entwickelt und liefert hochqualitative Network Attached Storage Systeme (NAS) und professionelle Netzwerk Video Rekorder (NVR) für Anwendungen im…
    www.qnap.com


    :)


    Sicherlich gehen auch andere Disks als dort aufgeführt sind, QNAP testet natürlich nicht mehr alle Disks mit dem relativ alten Modell. Wegen dem Support ist es aber sinnvoll Disks von der Liste zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.