Garantie und erweiterte Garantie- Registrerungsproblem

  • Hallo,


    nachdem mein NAS TS-664 jetzt seit einigen Wochen problemfrei funktioniert, wollte ich ihn heute wegen der Garantie und verlängerten kostenlosen Garantie registrieren.

    Bisher gelang es mir aber nur den NAS in myQNAPcloud zu registrieren, wobei ich vermutlich noch keine verlängerte Garantie erreicht habe, sondern mich nur bei myQNAPcloud austoben könnte. Da ich den NAS nur im Heimnetz verwende, wird myQNAPcloud von mir aber vermutlich nicht benötigt.


    Auf der eigentlichen Garantieseite bin ich allerdings nicht weitergekommen. Nachdem mit der Seriennummer, dem Kaufdatum, dem Kaufland und der Bestätigung kein Roboter zu sein alles (?) Erforderliche eingegeben hatte, scheiterte die Fortsetzung dieser Aktion daran, dass das Abschlussfeld angegraut blieb. https://software.qnap.com/ows/device/create


    Frage: Was habe ich übersehen, um die Aktion abzuschließen und die verlängerte Garantie zu erreichen?


    PS: Seltsamerweise ist in der Seriennummer, warum auch immer, das Sonderzeichen" |" enthalten. Das Problem verschwindet aber auch nicht bei der Eingabe der SN ohne das das Sonderzeichen" |".


    Gruß Horst

    Einmal editiert, zuletzt von horst2 ()

  • Hast Du nach Eingabe der Seriennummer ENTER gedrückt, sodass das Modell im Feld rechts daneben angezeigt wird?


    BTW:

    Da ich den NAS nur im Heimnetz verwende, wird myQNAPcloud von mir aber vermutlich nicht benötigt.

    Myqnapcloud sollte vor allem im nicht-privaten Bereich niemals verwendet werden.

  • Hat sich so weit erledigt. Denn der Fehler saß wieder einmal vor dem PC. Ich hatte blöderweise dieses "Sonderzeichen" nicht als den Buchstaben "I" erkannt.

    Außerdem bin ich davon ausgegangen, ich könnte die Garantieverlängerung kostenlos erhalten. Und deshalb bleibt es wohl bei der Garantie bis zu 2025-09-28

  • Oh, den Edit mit dem Sonderzeichen habe ich nicht mitbekommen... das erklärt einiges :)

    Außerdem bin ich davon ausgegangen, ich könnte die Garantieverlängerung kostenlos erhalten.

    Da hatte ich mich auch etwas gewundert... kostenlos ist nur die Standardgarantie, Garantieverlängerung kostet wie überall Geld...

  • Ich kann nur zur Garantieverlängerung raten.


    Zweimal ist mein TVS-672 schon abgeraucht und wurde ausgetauscht.


    Nun das dritte MAl. Und die 2-Jahres-Garantie läuft im Frühjahr ab.


    Die 299 $, die ich für drei Jahre Verlängerung bezahlt habe, sichern mir zumindest die ersten 5 Jahre.

    Und in der Zeit werden dem System vielleicht die Kinderkrankheiten ab"entwickelt".