Günstige 10 Gbit Switch gesucht!

  • Bin auf der Suche den günstiges 10 Gbit Switsch von 3 bis 5 Port 10 Gbit! Bin am überlegen, ob eine Switsch 3-5 Port dazu 16 normale 1 Gbit Port Anschlüsse oder nur den kleine Gerät dazu?


    Zurzeit ist unsere 16 Port, davon 15 Port (1 GBit) belegt.

    Welche würde ihr uns empfehlen?


    Danke schön


    Lieben Gruß

    Anja

  • Anja

    Hat den Titel des Themas von „Günstige 19 Gbit Switsch gesucht!“ zu „Günstige 10 Gbit Switsch gesucht!“ geändert.
  • Habe einen Netgear GS110EMX im Einsatz, kann ich empfehlen.

    - 2x 10Gbit_RJ45

    - 8x 1Gbit

    - lüfterlos

    - managed

    - Preis in den gängigsten Onlineportalen ab 180€


    VG

  • Ich habe kürzlich den Ubiquiti 10GbE USW Flex XG gekauft:

    4 x 10G RJ45

    1 X 1G RJ45 POE

    lüfterlos

    managed

    Layer 2 Switch

    273,- €


    Super Teil !

    Einmal editiert, zuletzt von JEUHDVideo ()

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Günstige 10 Gbit Switsch gesucht!“ zu „Günstige 10 Gbit Switch gesucht!“ geändert.
  • Der ist unmanaged, grundsätzlich ist halt die Frage, was genau Du vor hast. Ich bin eher Freund davon einen einzigen switch zu verwenden, statt hier einen für 10G und übermorgen noch einen weiteren mit PoE an den eigentlichen switch zu hängen.

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zurzeit Nas TS-473A mit PCI Karte 10 GBE und der andere Nas TS-431X3-4G (SFP+) da möchte gerne mit die beide verbinden um schnelle Übertragung verbinden.

    und sowie auch PC mit 10 GBE PCI Karte.


    Bin auf der Suche den Switch. Danke für Hilfe.


    Liebe Grüße

    Anja

  • Ich kenne den Switch nicht, aber dafür sollte er reichen.

    Wenn das 473A zwei 10G Ports hat und Du mit dem PC nicht auf das 431 über 10G zugreifen willst, könntest Du aber auch ohne Switch auskommen.

    Dazu dann einfach beide NAS mit 10G in einem eigenen Netzwerk verbinden (ich denke mal das 431 ist Backup) und das 473A mit dem PC über 10G verbinden, ebenfalls in eigenem Netzwerk. Von anderen Geräten wären beide NAS dann immernoch über 1G erreichbar.