NAS komplett für aussen deaktivieren

  • Ich weiß leider nicht die genaue Modell.

    Werde mir Nachmittag schauen. Bin im Moment auf Arbeit.


    Hab eine 1und1 Internet Leitung.

    Ist Ipv4 und ipv6 freigeschaltet.



    Mfg

  • Da er nicht schreibt welche Fritzbox ist es schwer zu sagen ob sie Wireguard kann oder nicht. Bisher sind alle noch Beta, funktionieren aber problemlos (zumindest bei mir)


    Willst du die Fritzbox komplett aus dem Internet sperren würde ich dies über die Fritzbox machen Internet / Filter / Kindersicherung -> dann auf Sperren beim QNAP klicken


    IPsec dann ebenfalls darauf funktioniert weiß ich nicht.

    nein nur Wireguard, man sucht ewig nach Fehlern aber es läuft nie anständig

    Einmal editiert, zuletzt von unos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von unos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also meine beiden IKEv1 Tunnel zu einer 7590 und 7362 SL laufen im Main Model völlig Problemlos.


    Für Clients kann ich aber nur zur Wireguard VPN Lösung raten, die rennt, ist auch mit IPv6 möglich, das ist für DS-Lite Opfer halt wichtig.

    Und mit der Beta und kommenden 7.5 Firmware wird auch IPsec mit IPv6 sauber umgehen können. Zumindest der Tunnel zur 7590 mit der Beta läuft damit.

    Aber aktuell wirft mein Provider mit IPv6 Problemen nur so um sich, daher ist er aktuell wieder auf IPv4 ausgehandelt.

  • Mein IKEv1 läuft auch einwandfrei aber nur mit v4, DS-lite verursacht immer wieder komische sporadische Fehler wo niemand weiß woran es liegt

  • Aber aktuell wirft mein Provider mit IPv6 Problemen nur so um sich

    Bei der DG habe ich zuletzt auch immer wieder das Problem, dass ich meine Tunnel (WG und OVPN) nicht mehr über die v6 aufbauen kann...

    Habe ja glücklicherweise auch VPN Failover über LTE, v6 Adressen sind dem DG Interface korrekt zugewiesen, aber es kommt einfach nichts an, nach ein paar Minuten geht es dann wieder.


    Fritzbox 7520XQ

    Für die gibt es zumindest keine Laborversion... keine Ahnung ob das bedeutet, dass das Modell die entsprechende Version dann gar nicht bekommt...

  • Kann dauern ist ein reines OEM Modell für 1&1.


    Für Handys und Tablets ist das IPsec aber gut nutzbar. Bei iOS Devices kannst das direkt eintragen und dich verbinden, aber eine Public IPv4 wird benötigt.

  • Ja ok der Zusatz fehlte, aber was soll es sonst sein außer ein OEM Modell was nur für Provider hergestellt wird.

  • Alles gut nur da ich zu XQ gar nichts finden konnte. Die 7520 ist fast identisch mit der 7530 nur halt mit Drosselung USB usw. zur Zeit gibt es weder Labor noch inhaus für die Box. Da nur die 7530 getestet wird

  • Wo hast du die Infos über die Fritzbox 7520XQ gefunden ? 7520 ok aber mit XQ ?

    Hallo.

    Steht in WLAN suche am Handy.

    Hab eben geschaut, und unter Fritzbox Oberfläche steht tatsächlich nur 7520


    Mfg