Ok, ist ja schonmal einiges passiert.
Dann erstmal abwarten... Im nächsten step deaktivieren wir dann soweit möglich auch mal benötigte Apps, einfach um mal zu schauen ob wir den Übeltäter finden und mit der Info weiterarbeiten können.
Ok, ist ja schonmal einiges passiert.
Dann erstmal abwarten... Im nächsten step deaktivieren wir dann soweit möglich auch mal benötigte Apps, einfach um mal zu schauen ob wir den Übeltäter finden und mit der Info weiterarbeiten können.
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Okay das heißt konkret? Was soll ich machen?
Na jetzt mal schauen ob der Standby schon funktioniert. Dann sehen wir weiter und deaktivieren temporär weitere Apps. Danach schauen wir uns ggf noch ein paar Systemeinstellungen an.
siehe anbei
Na immerhin funktioniert nun der Test
Wirklich aufschlussreich ist er allerdings nicht. Nutzt du Snapshots bzw sind welche vorhanden?
Versuche jetzt auch nochmal mit dem anderen Test.
Welche Zeit ist für den HDD Standby eingestellt?
Kein snapshot
Test laeuft...
Standby Zeit ist 30minuten
Ok... Ist das übermitteln von Daten an QNAP in Storage und Snapshots aktiviert (Zahnrad oben rechts)?
Hallo, Protokoll und Screenshot angehängt
Hm, weiterhin nichts Eindeutiges...
Die Einstellung die ich meine befindet sich bei dem Screenshot unter "Speicher".
Bislang sieht es für mich aus als würde (mal wieder) nur intern etwas bzgl. Speichernutzung geloggt werden. Diese Erkenntnis macht es aber mal so gar nicht einfacher das Problem zu beheben.
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Siehe anbei
Dann ist die Option doch nicht dort sondern den Punkt darunter
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Kein Problem......du hilfst mir extrem:)
Ok, die Option ist bereits abgeschaltet.
Du hast aber die vorhersehbare Smart Migration mit einer Pollzeit von 5min aktiviert, das kann durchaus der Übeltäter sein. Deaktiviere diese Option und setze die Zeit mal zur Sicherheit auf 60min.
Erledigt
Jo, dann mal wieder abwarten bzw. den Test starten (der der über die Console ausgeführt wird).
see attached
Rs bleibt unerklärlich... Es ist immer irgendein Status / History aus Storage und Snapshots, also generell der Datenträger- bzw Volume Verwaltung. Keine Ahnung was das soll.
Vielleicht solltest du mit dem log mal direkt den Support kontaktieren. Einmal war die Rotkäppchen App dabei, die sehe ich sonst aber nicht als Ursache.
Ist es nun besser?
Sag Du es mir
Du musst auch vor Ort schauen ob (ohne laufenden Test) Besserung erfolgt.
In dem Log ist weiterhin ständig etwas aus dem Disk Management drin, was die Disks weckt. Das kann aber durchaus auch auf den Test selbst zurückzuführen (und somit zu ignorieren) sein.
Daher wichtig für alle:
Das Log allein hilft uns wenig, wir müssen von euch wissen wie sich die Disks verhalten (bzw ob der Standby klappt).
Dazu kann es auch mal erforderlich sein mehr als nur 10 Mal am Tag das NAS in Augenschein zu nehmen und zu prüfen was da passiert.
Wie kann ich das denn genau bewerten? Also woran sehe ich es? Das die LEDs aus sind?