Zugriff auf Daten im Thick-Volume

  • Ich habe im Speicherpool ein Thick-Volume mit „Eigen“. Darauf befinden sich 17 GB Daten, jedoch kein Freigabe-Ordner. Wie kann ich jetzt auf die Daten im Thick-Volume zugreifen?

  • Moin,

    ein Thick-Volume mit „Eigen“

    Was meinst Du damit?

    Darauf befinden sich 17 GB Daten

    Woher hast Du diese Information?


    jedoch kein Freigabe-Ordner. Wie kann ich jetzt auf die Daten im Thick-Volume zugreifen?

    Ohne Freigabeordner gibt es nichts, worauf man zugreifen kann/ sollte.

    Du musst eine Freigabe erstellen oder mehrere und kannst dann darin Daten speichern und diese abrufen...

  • Was bitte ist "Eigen"? Ein Screenshot wäre evtl. erhellender.

    Und auf Daten kannst Du i.d.R. nur per Freigaben zugreifen.

    Man kann natürlich z.B. WinSCP installieren und damit auf das NAS gelangen um Daten zu kopieren, das ist aber eher ein ungebräuchlicher Weg.


    Gruss

  • Aha, "Eigen Dateien" ist also der Name des Volumes, das ist nicht gerade selbsterklärend ;) .

    Wie hast Du denn die 17GB da drauf gebracht, ohne Freigabe?


    Gruss

  • Hallo!

    Am Anfang gab es einen Freigabeordner. Nach dem dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen unter Beibehaltung der Daten gab es bei diesem und 2 weiteren Thick-Volumes keine Freigabeordner mehr.

  • Aso .. ja dann einfach nen neuen Freigabe Ordner erstellen und dem manuell den Speicherort zuweisen.

  • Also suchst Du Daten in Freigaben, die nicht mehr da sind?

    Dann erstelle mal eine neue Freigabe auf dem Volume und schaue was Dir zur Auswahl geboten wird, da könnten die gesuchten Ordner dabei sein.


    Ansonsten wäre es hilfreich wenn Du etwas detaillierter wirst, bei dem was Du erreichen willst und was genau wie passiert ist ;)

  • Ich benötige einfach die Dateien, die ich dort gespeichert habe. Auf dem Volume sind ja jede Menge Daten, wie aus dem Screenshot zu sehen ist. Wieso es jetzt keinen Freigabeordner gibt weiß ich nicht. Wenn ich einen neuen Freigabeordner erstellen, ist er leer.

  • Wie schon geschrieben .. neuen Ordner erstellen und den Speicherort manuell auf dem Volumen festlegen.


    Und wenn die "Daten benötigt" werden, dann bitte umgehend die Backupstrategie überdenken !

  • Hallo!

    Am Anfang gab es einen Freigabeordner. Nach dem dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen unter Beibehaltung der Daten gab es bei diesem und 2 weiteren Thick-Volumes keine Freigabeordner mehr.

    Und wenn man sowas auch in die Fragestellung schreibt, dann ist es auch für die Helfer einfacher! Denn Glaskugeln sind aufgrund der Nachfrage z.Zt. nicht lieferbar. ;)


    Gruss