TS-119 PII & TS-119P+ - Nach Firmwareupdate auf QTS 4.3.3.2057 build 20220623 viele Re-launch process Fehlermeldungen

  • Moin,

    ich habe heute morgen die angebotenen Firmwareupdates QTS 4.2.6 build 20220623 für meine TS-119P II, TS-119P+ und TS-112P gemacht. Alle drei Updates liefen ohne Probleme durch.

    Während die TS-112P ohne Klagen normal läuft bringen die beiden 119er jetzt ständig "Re-launch process"-Fehlermeldungen - von allen möglichen Prozessen.

    Fehlermeldungen werden mir von meinen NAS per Mail geschickt, ich habe bis jetzt seit heute morgen etwa 2400 bekommen...


    Ich habe mich durch uralte Threads gewühlt und beiden 119er die Firmware QTS 4.2.6 build 20220623 neu lokal aufgespielt.

    Keine Änderung.


    Ich nehme an dass die Konfigurationsdateien beschädigt sind (alle???)

    Gibt es eine andere Lösung als ein Reset der Konfiguration?


    Ich denke dass dies ein Problem der neuen Firmware ist, also müssten andere ähnliche Probleme haben, Ist da schon etwas bekannt?



    Viele Grüße,

    Armin

  • Ich habe keine ARM NAS, aber was ist, wenn Du auf die vorher installierte FW zurückgehst (welche war das)?


    Gruss

  • Vorher war es die 4.3.3.1945 Build 20220303 - ich habe immer die angebotenen Updates gemacht. Diese war die letzte die mir vor der aktuellen angeboten wurde.


    Also sollte ich mir diese Firmware herunterladen und manuell installieren?

    Backups habe ich, das wäre kein Problem.


    Ok, ich probiere das mit der TS-119P II und melde mich dann.


    Dankeschön für den Tipp




    Edit 17.00 Uhr:

    Beide NAS mit Firmware 4.3.3.1945 bespielt, beide funktionieren wieder ohne Probleme.

    Das war ein guter Tipp, vielen Dank dafür.


    Ich werde das aktuelle Firmwareupdate ignorieren bis ein neues kommt - und dann erst einmal mit einer 119 vorsichtig probieren..


    Gruß

    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von AB64 ()

  • Sowohl für die TS-119P II als auch die TS-119P+ ist die aktuelle Version der Firmware


    QTS 4.3.3.2057 build 20220623 mit Datum 2022-07-14


    Wieso Du jetzt einen Downgrade (auf tiefere Version zurück) auf die Version 4.2.6 gemacht hast ist mir nicht klar. Die wird für beide Geräte auf der QNAP-Homepage gar nicht mehr angeboten.


    https://www.qnap.com/de-de/dow…9p%20ii&category=firmware

    https://www.qnap.com/de-de/dow…119p%2B&category=firmware


    Unterm Strich hast Du auf beiden Geräten eine Version installiert, die für diese garnicht bestimmt gewesen zu sein scheint. Dass es dann Problem gibt ist nicht verwunderlich. Wie bist Du denn auf diese Version gekommen?


    Das selbige gilt übrigens für das TS-112P. Auch hier ist die


    QTS 4.3.3.2057 build 20220623 mit Datum 2022-07-14


    https://www.qnap.com/de-de/dow…ts-112p&category=firmware


    die aktuelle Firmware Version. Hier hattest Du wohl nur Glück, dass keine Problem aufgetreten sind. Ich empfehle Dir aber auch hier, wieder die richtige Version einzuspielen. Oder welche Version war den bei diesem Geräte vorher installiert?

  • Sorry, da habe ich mich im Eröffnungspost verschrieben bzw habe ich jetzt keine Ahnung wie ich auf 4.2.6 gekommen bin. Mein Fehler.


    Wie in meinem 2. Post geschrieben läuft jetzt die vorherige Version 4.3.3.1945 Build 20220303 auf beiden NAS, stabil und ohne Probleme.


    Die 4.3.3 2057 build 20220623 werde ich weiterhin ignorieren, obwohl sie mir täglich angeboten wird.

  • OK, das kann es geben. Aber dann würde ich vielleicht den Titel des Themas anpassen. Andere die das gleiche Problem haben werden wohl weniger nach QTS 4.2.6 suchen. ;)

  • Stimmt, habe nicht daran gedacht.. Shame on me.. :whistling:


    Wie stelle ich es an den Thread-Titel zu ändern?


    Vielleicht könnte ein netter Mod oder Admin im Thread-Titel aus der 4.2.6 ein 4.3.3 machen?

  • dr_mike

    Hat das Label ARM hinzugefügt.
  • dr_mike

    Hat das Label QTS hinzugefügt.
  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „TS-119 PII & TS-119P+ - Nach Firmwareupdate auf QTS 4.2.6 build 20220623 viele Re-launch process Fehlermeldungen“ zu „TS-119 PII & TS-119P+ - Nach Firmwareupdate auf QTS 4.3.3.2057 build 20220623 viele Re-launch process Fehlermeldungen“ geändert.