"alte" Kamera-Lizenz beim Händler gekauft

  • Hallo miteinander,


    ich habe mir vor einer Woche bei einem Händler 2 x 2 Lizenzen für die Surveillance Station erworben. Allerdings stelle ich heute beim Aktivieren fest, dass diese scheinbar auf meiner TS-219P II mit letzter FW 4.3.3.1945 build 20220303 nicht unterstütz werden. Scheinbar laufen die mittlerweile als "alte Lizenzen", was mir aber bis dato unbekannt war.

    Code
    "Your firmware version does not support the license you want to purchase or activate. Please update to the latest firmware version."

    Hat einer von Euch Kenntnisse, wie ich diese Lizenzen wandeln kann? Eine Rückgabe beim Händler scheint mir unmöglich, da die Lizenzen schon im Online-Lizenzcenter eingetragen wurden.

    Die Firmware ist auf jeden Fall aktuell.


    TS-219P II

    Firmware 4.3.3.1945 build 20220303

    Danke für Eure Antworten,

    Andreas

  • Damit würde ich direkt per Tickert an den Support herantreten.

    Ich glaube aber fast, dass Dir der Händler Schrott verkauft hat, denn offiziell gibt es die Lizenzen seit letztem Jahr nicht mehr, zumindest nicht im QNAP Software Store: https://www.qnap.com/en/news/2…y-of-surveillance-station


    Sind es denn wirklich Lizenzen für die Surveillance Station oder sind die eventuell für QVR (die neue Video-Software) ?

  • Hi tiermutter, danke Dir für Deine Antwort!


    Die Lizenz, welche ich gekauft habe, heißt auf deren Rechnung

    QNAP 2 IP CAMERA LIC ACTIVATION KEY FOR SURVEILLANCE STATION

    (LICSWSURVEILLANCE2CH)

    Das scheint mir eindeutig zu sein.


    Kann es sein, dass die TS-219P II noch gar nicht die neue QVR kann? Dann muss ich Doch mit der "alten" Lizenz arbeiten, oder?

  • Das scheint mir eindeutig zu sein.

    Sieht für mich auch so aus.

    Kann es sein, dass die TS-219P II noch gar nicht die neue QVR kann?

    So sieht es aus...

    Dann muss ich Doch mit der "alten" Lizenz arbeiten, oder?

    Jo, allerdings verwirrt mich die Aussage aus dem Link oben, dass die Lizenzen längst nicht mehr bei QNAP zu erwerben sind, da das Produkt offensichtlich eingestellt wird... Daher würde ich mich mal direkt per Ticket an QNAP wenden...