Festplatten / Systemmigration

  • Hallo,

    da mein TS -253 A leider seinen Geist aufgegeben hat, habe ich nun ein Neues(TS- 253D 8G) bestellt. Da ich keine Ahnung von System Migration der Festplatten habe wende ich mich an euch. Wie genau ist die Vorgehensweise damit ich die Daten der 2 HDD`s nicht verliere. Danke für eure Hilfe!


    Gruß

    Ralf

  • Das ist hier beschrieben (schon etwas älter, aber weiterhin zutreffend).

    https://docs.qnap.com/nas-outd…html?system_migration.htm


    Ich würde immer ein Neuaufsetzen bevorzugen, sofern möglich, was bei Dir aber nicht möglich zu sein scheint... daher:

    Immer Backups machen! Bei der Migration kann auch was schiefgehen und dann ist es unter Umständen vorbei mit den Daten.

  • Aber hier scheint - wie üblich - mal wieder alles zu spät zu sein. NAS kaputt und kein Backup vorhanden ?(.

    Da bleibt nur zu hoffen, das bei der Migration nichts schiefgeht.


    Gruss

  • Meine MP3 Sammlung wäre meine größte Sorge was Datenverlust angeht :S


    Geht meistens gut, zukünftig trotzdem Backups machen, dann müsstest du die nächsten Stunden nicht so schwitzen ;)

  • THX für den guten Rat, werde Ihn beherzigen. Ich hätte da noch eine Frage zur Fernbedienung( Ich weiß anders Thema) Kann ich die RM IR002 auch für das NAS TS253D nehmen oder muss es die RM IR004 sein?


    Gruß

    Ralf

  • Da bin ich raus, habe die FB noch nie genutzt (ich weiß nichtmal welche meiner NAS eine haben, aber ich habe schon sowas gesehen) ... Besser mal einen separaten thread, da finden es diejenigen, die Ahnung davon haben, aber uU nicht in diesen Thread gucken es besser...