Dateien auf QNAP NAS kopieren über Windows Explorer sehr langsam

  • Hallo,


    Ich hab folgendes Problem wenn ich Dateien auf meinem QNAP NAS von einer Stelle zur andern kopiere bekomme ich nur eine Geschwindigkeit von plus minus 5,31 MB/s zum Switch hab ich eine 1000/1000 Mbps Verbindung woran kann das liegen dass das kopieren so langsam ist?


    Vielen dank für Ihre Hilfe

    Dateien

    • IMG_3627.jpg

      (4,45 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Petz1807

    Hat den Titel des Themas von „Dateien auf QNAP NAS kopieren über WIndows Explorer sehr langsam“ zu „Dateien auf QNAP NAS kopieren über Windows Explorer sehr langsam“ geändert.
  • Moin,


    da fehlen Infos ;)

    Welches NAS, welche FW, seit wann besteht das Problem, ... ist eine Portbündelung eingerichtet?

    Alles kabelgebunden ist klar, also PC > Switch> NAS ?

  • Also es handelt sich um den TS-463U NAS

    Fimware-Version 5.0.0.1891

    CPU: AMD GX-420MC SOC, bis zu 2000 MHz (4Kerne, 4 Threads)

    Speicher: 16 GB (16 GB nutzbar)


    Der NAS ist am Switch verbunden und der PC ebenfalls am Switch.


    Der NAS läuft bereits seid längerem und die Verbindung was immer noch so langsam :-(


    Es hängt auch nur 1 Netzwerkkabel am NAS

  • Welche Geschwindigkeit hast du denn wenn du vom PC auf das NAS kopierst ?

    und welche Geschwindigkeit hast du wenn du vom NAS auf den PC kopierst ?

    Da du Gbit schreibst gehe ich von LAN Kabel aus, KEIN STROM LAN, WLAN oder sonstiges ?