Fernbedienung Qnap rm-ir004 IR Wireless wie nutzen?

  • Ich habe das TS-453D gekauft, weil es eine IR-Schnittstelle besitzt. Gestern habe ich die Fernbedienung Qnap rm-ir004 IR Wireless erhalten, das NAS reagiert aber nicht auf Eingaben. Laut Bedienungsanleitung sollte das NAS mit Power ON/OFF ein- und ausgeschaltet werden können.


    Was muss ich wie konfigurieren, dass ich die FB sinnvoll nutzen kann? Bzw. wo in der Dokumentation finde ich Infos darüber, wie die FB nun genau unterstützt wird?

    Auf https://docs.qnap.com/operatin…%BCbersicht-736AF80D.html habe ich bereits gestöbert, aber keine Informationen gefunden.


    Eventuell kann man mit der FB ja nicht das NAS selbst, sondern nur irgendwelche Multimedia-Applikationen fernsteuern …

  • Holzohrwascherl

    Hat den Titel des Themas von „Fernbedienung“ zu „Fernbedienung Qnap rm-ir004 IR Wireless wie nutzen?“ geändert.
  • Nee..wenn dann ist die Fernbedienung für die HDStation ..kann mir nicht vorstellen dass das NAS damit selber an und aus geschaltet wird (dauert ja jeweils 15min)