Ich brauche dringend kompetente Hilfe!
AUf unserem neuen File-Server (TS-451D2-4G mit 4x4TB im RAID5) zeigt die Speicherpool-Verwaltung einen Fehler im Volume (Thick). NAS und Platten sind neu!
Was habe ich gemacht:
a) ich hatte die "Systemkonfiguration/Einstellungen zurücksetzen" ausgeführt, da ich die RTRR-Synchronisation nicht mehr ans laufen bekam
b) nach dem Neustart habe ich mich mit admin+MAC neu angemeldet
c) dann Zwecks Wiederherstellung meine am Tag zuvor gespeicherte Systemkonfiguration (xxxx.bin) vom PC hochgeladen und "Wiederherstellen" ausgewählt.
Seitdem ist mein Volume unbrauchbar. Ich traue mich nicht, das Ding nun auszuschalten oder irgendetwas zu unternehmen...
Da ich gerade dabei war ein Backup-NAS aufzusetzen, sind hier noch ungesicherte Daten
Ich bekam noch folgende eMail-Meldung:
QNAP2-Warnung
NAS Name: NAS4C0713
Severity: Error
Date/Time: 2021/12/20 21:18:54
App Name: Backup/Restore
Category: Backup & Restore Settings
Message: [Backup/Restore] Failed to restore system settings.
Welche Gründe kann es geben, das die Wiederherstellung nicht klappt?
Ideen, wie ich die Daten noch retten kann?
Systemkonfiguration_Einstellungen_zurücksetzen.PNG