NAS erzeugt keine Miniaturansichten

  • Hallo!

    Mir fiel schon immer irgendwie auf, das es viel zu lange dauert, bis ich entweder mit QFile auf dem Handy oder direkt mit FileStation Bilder in der Übersicht (also mit Vorschaubildern) angezeigt bekomme. Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.

    Jetzt hab ich irgendwie rausgefunden, dass man a) Dateien indizieren und b) Miniaturansichten erstellen kann.

    Soweit so gut, also habe ich Ordner für den Index ausgewählt und dann die Erstellung der Vorschaubilder angestoßen. Im Testordner liegen ca. 16.000 Bilder (jpg, heic und png).

    Leider hält der Prozess immer wieder von alleine an, egal was ich mache. Ich hab sogar schon die heic und png ausgeklammert. Er schafft so ca 10 Dateien, dann ist Schluss.

    Das kann doch nicht sein ?!


    Vielen Dank für jeden Hinweis!

    Thomas