Web-Oberfläche von Außen nicht erreichbar !

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe das Problem das ich die Admin-Oberfläche nicht öffnen kann.


    Es ist port 8080 eingestellt.


    Von einem Rechner im Netzwerk oder von außen über Dyndns und DSL Anschluss kein Problem.


    Bin nun unterwegs und habe den ALDI Web-Stick.


    wenn ich meine Adminoberfläche mit dyndnysaccount:8080 anspreche geht die erste eite auch auf.


    Benutzer und Passwortabfrage geht auch noch.
    Aber dann kommt der Balken das Qnap geladen wird und dort bleibt er stehen.


    Was kann das sein ???


    habe mal den Web-dateimanager versucht aufzurufen das geht.


    Nur die Adminoberfläche will nicht aufgehen !


    Weiß jemand Rat ???


    Freue mich auf Antwort.


    Gruß Jonny

  • Hallo Jonny,


    hat dein Router einen Remote Zugriff Funktion ? Diese liegen in der Regel auch auf dem Port 8080 und dann kann es schon mal zu Problemen kommen. Abhilfe schafft z.B. den Port vom NAS zu ändern.


    Christian

  • Hi,


    ergänzend zu christian: ruf das NAS von außen mal mit https://dein.dyndns.name auf, die Warnmeldung mit dem nicht sicheren Zertifikat kannst du ignorieren - geht es dann?


    EDIT: Sorry, eins vergessen: du musst dazu den Port 443 auf die IP deines NAS weiterleiten im Router, dann sollte es gehen.

  • Zitat

    Bin nun unterwegs und habe den ALDI Web-Stick.


    Was heisst das denn genau?
    Wo steckt der Stick drin (Laptop, Netbook)?
    Welches OS und welchen Browser verwendest du?
    Ist Javascript aktiviert?
    Hast du die Firewall gecheckt?


    Da du von anderen PCs aus zugreifen kannst und ebenso den Webdateimanager aufrufen kannst würde ich sagen dass es nicht an der Konfig im NAS oder Router liegt sondern an deinem Client mit dem du zugreifen willst.


    Gruß Complicated

  • @ Complicated


    Aldi-Surfstick
    im Netbook Acer
    Win XP-Firefox
    Java-ja
    Firewall-Frei


    Im WLan zu Hause geht alles.


    Nur mit dem Surfstick nicht.


    Die Oberflache geht auf.
    Benutzer uns Passwort kann ich auch noch eingeben.


    Dann kommt der Ladebalken und geht nicht mehr weiter.
    Benutze Port 8080


    Den Web-Dateimanager bekomme ich über port 8080 auf !


    Kann es an dem Stick liegen ?


    Von anderen Destop-PC`S mit DSL anschluss geht es auch !


    Was nun ?


    Gruß Jonny

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Zitate bitte kurz halten!

  • Hmm also an der Netzwerk-Konfiguration kann es fast nicht liegen, da du ja zugreifen kannst. Das klingt für michg viel eher als ob der Browser, Antivirenprogramm oder Addon (NoScript?, AdblockPLus?) das ausführen der AJAX Oberfläche verhindern.


    Übrigens Java ist nicht das selbe wie Javascript. Das sind völlig unterschiedlich Dinge. Für die Admin Öberfläche benötigst du Javascript - Java wird nicht benötigt.


    Versuch doch mal Cookies, Cache und eventuell vorhandene Zertifikate im Firefox zu löschen bevor du dich nochmals einwählst.