TS-210 entsetzlich langsam - Finde keine Systemsteuerung bwz. Festplattentools auf QFinder Pro

  • Hallo Forums-Mitglieder,


    ich habe mich lange nicht mehr um mein NAS TS-210 gekümmert, aber bin zunehmend genervt über die entsetzlich langen Zugriffszeiten. Datentransfers laufen mit 2 bis 3 MB/S!!! Daher habe ich mal QFinder Pro gestartet, weil ich dachte, ich könnte damit irgendwelche Festplattenbereinigungen oder ähnliches starten. Allerdings war ich überracht, dass ich nicht die gewohnten Funktionen im Menü finde :(. Das hatte ich komplett anders in Erinnerung. Das Menu zeigt mir lediglich die Optionen


    File Station

    Music Station

    Photo Station

    Media Streaming add-on


    Siehe angehängte Datei Qfinder.JPG


    Ich finde nirgendwo die "Systemsteuerung" mit den Unterpunkten "Speichermanager", "Datenträgerverwaltung" usw., so wie mir das in der Hilfe angezeigt wird (siehe QFinder Hilfe.JPG)


    Ehrlich gesagt komme ich mir ziemlich blöd vor, diese Frage zu stellen, aber ich habe überall rumgeklickt und diese Punkte nicht gefunden. Wer kann mir da helfen?


    Habe übrigens die neueste Version von Qfinder Pro und auch die aktuellste Firmware. Hilft aber nix.


    Vielen Dank und Gruß


    Stefan

  • Mach im Finder mal nen Doppelklick auf das NAS. Dann sollte sich das GUI im Browser öffnen wo Du Dich einloggen kannst und entsprechende Menüs findest.

  • Hi,


    im Grunde habe ich das gemacht. Es passiert dasselbe wie bei der Eingabe der IP-Adresse in den Browser. Ich sehe nur die Icons für File Server, QSync Central Station und QTS-Hilfe (siehe Anlage). Ich möchte aber auf die grundlegenden und detaillierten Einstellungen des NAS und dort komme ich leider nicht hin.


    Gruß


    Stefan

  • Sind hier eventuell Zugangsdaten von einem nicht-Admin Account gespeichert mit dem automatisch angemeldet wird?