Upgrade vom Tisch-Gerät zum 19"-Server

  • Gestern hat es Qsirch 4.3.2.1 das erste mal geschafft QTS zu provozieren:

    Bildschirmfoto 2023-06-06 um 19.02.24.png


    Mit dieser etwas angestaubten Version ist schon einige Male ein seltsames Verhalten zu beobachten gewesen (Millionen von Objekten zu indizieren obwohl alles erledigt war, hohe Prozessorlast), aber dieses Mal hat es Qsirch offenbar übertrieben … ;)


    Möglicherweise wäre die aktuelle Qsirch-Version in dieser Hinsicht besser, leider schätzen die Anwender diese gar nicht da man den Pfad zum Suchergebnis nicht als Text kopieren kann.

  • Nach längerer Nutzungsdauer festigt sich der Eindruck, dass die Investition eine gute Entscheidung war. Läuft und läuft und läuft …


    Einzig Qsirch braucht alle paar Monate einen Neustart, weil es sich verhakt und den ganzen Speicher "frisst" und das verwendete Python das Gesamtsystem dann sprübar bremst. Einmal den Prozess gestoppt und wieder gestartet und alles ist wieder gut.