CableCreation 2.5GBit Adapter wird nicht erkannt - MUSS es der QNAP eigene Adapter sein?

  • Hab mir 2 Stück Cable Creation USB auf 2.5GBit Adapter bestellt - an meinem iMac wird der Adapter sofort erkannt und bekommt eine IP zugewiesen.
    Soweit so gut.

    Ich möchte ihn aber an meinem TS-453A nutzen, aber bei QNAP heisst es nur pauschal, die FW muss 4.3.6 oder höher sein.
    Ich habe sowohl auf meinem TS-453A als auch dem TS431p2 die 4.5.4 (1741) installiert, aber an beiden Geräten kann ich den Adapter in USB stecken - er wird nicht angezeigt.
    Die LED am Adapter leuchtet aber, er wird somit an beiden NAS im USB Port schon erkannt.

    Treiber gibt es bei QNAP keine, und deren Kompatibilitätsliste listet inzwischen nichtmal mehr den QNAP eigenen QNA-UC5G1T.

    Kann mir daher jemand sagen, ob der CableCreation Adapter am TS-453A läuft und wo ich Treiber finden kann bzw. was ich tun muss, damit das TS-453A ihn erkennt.
    Oder muss ich tatsächlich den QNAP eigenen QNA-UC5G1T benutzen weil nur der tatsächlich funktioniert?

  • Dann wird wohl nur der 1Gbit/2.5Gbit/5Gbit AQuantia Chip funktionieren (der im QNAP Adapter verbaut it)

  • Ich hab mich jetzt für die 10GbE Lösung entschieden. Die inzwischen 4,5 Jahre laufende 451A wird gegen die 453D getauscht mit 10GbE und SSD Karte.