Docker Container Ports nur von 127.0.0.1 erreichbar

  • Moin,

    da ich mit meinem Latein am Ende bin suche ich nach Input woran es liegen könnte, dass erstellter docker Compose Container nur von 127.0.0.1 aus erreichbar sind -> Sich via Browser Station auf die lokalen Ports connecten (z.B. Nginx Config Oberfläche).
    Routen tut die Nginx aber die Ports soweit ich das bisher ermitteln konnte zumindest zum Teil. Aus dem LAN kann ich aber durch IP:Port nicht auf die Docker zugreifen. Die Docker compose config hat sich aber auch seit Monaten nicht geändert.


    Ich weiß nicht wieso aber seit einigen Monaten und diverser Updates der Qnap habe ich immer wieder neue Probleme mit Netzwerkeinstellungen, habe mehrmals alles resettet etc. etc. aber irgendwie kommen dann solche neuen Phänomene auf. Hat jemand schon mal öhnliche Erfahrungen gemacht? Kann es etwas mit dem Update auf die neueste Container Station Version zu tun haben?


    Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr sehr dankbar.


    Grüße,

    Hartmut

  • Wie sieht denn dein Compose File aus und wie sieht deine Netzwerkkonfiguration aus? Und verstehe ich das richtig: es ging mal und geht jetzt nicht mehr? Meine Container laufen ohne Probleme und sind alle auch im lokalen Netz erreichbar.

  • Huhu ... so schaut das bei mir aus:


    Ich kann auch die Targets hinter der Nginx erreichen .. Super weird.