NAS nach Upgrade auf 4.5.4 ziemlich tot

  • Ich habe ein TS-453be, das ich gestern auf 4.5.4.1741 upgegrade habe; alles soweit gut verlaufen.

    Habe dann in der Virtualisierungstation eine neue Windowsmaschine angelegt, auch kein Problem, läßt sich fein starten, habe allerdings keine Internetverbindung.

    Ok, denke dass der virtuelle Switch, der mit der Maschine angelegt ist nicht zum physischen Adapter verbunden und jetzt beginnen die Probleme.

    Beim Versuch den VS an den Adapter zu hängen, bleibt das ganze System hängen und berichtet nach einiger Zeit, dass der Server ausgelastet ist und die Netzwerkverbindung getrennt wurde. Nichts geht mehr.

    Habe dann das NAS hart niedergefahren und neu gestartet; im qfinder pro finde ich dann nach einiger Zeit mein NAS wieder mit anderer IP.

    Ping auf der IP und Administratoroberfläche auf der IP: tot, wenn ich im Qfinder versuche die Konfig zu ändern ist die Option von DHCP auf fixe IP ausgegraut, geht nicht, SSH Verbindung geht nicht (Verbindung abgelehnt).

    Ich habe keine Ahnung was ich noch probieren kann?? Vielleicht jemand eine Idee und durchaus die Warnung vor den virtuellen Switches in der 4.5.4.

    Wirklich ärgerlich ist schon, dass man unter Verwendung der standard Betriebssystemfunktionen, das system komplett crashen kann, denn ich habe absolut nicht versucht irgend was zu tricksen, sondern ausschließlich Funktionen der Oberfläche verwendet.


    Jede Hilfe wird dankbar angenommen.


    BG

    -Chris

  • 3 Sekunden Reset, das setzt die Netzwerkeinstellungen auf Default zurück und du solltest wieder dran kommen.


    Bei mir läuft der vSwitch seit 4.3.6, seit den 4.5er Versionen habe ich mit dem gar keinen Probleme mehr.