QVR Pro verhindert Autostart eines Iobroker Containers

  • Hallo liebe Qnap-Community,


    seit über einem Jahr betreibe ich auf einem TS 253 Be einen Iobroker-Container, der tadellos funktioniert. Nach jedem planmäßigen wie unplanmäßigen Reboot startete der Container von selbst.

    Vergangene Woche habe ich nun auf dem NAS von der Surveillance-Station auf QVR Pro gewechselt. Seit diesem Zeitpunkt startet nun der Iobroker-Container bei aktiviertem QVR Pro beim Boot nicht mehr automatisch. Stoppe ich QVR Pro und führe dann einen Neustart durch, startet Iobroker wieder automatisch. Starte ich QVR Pro wieder, ist Iobroker nach einem Neustart wieder nicht gestartet. Der Zusammenhang ist eindeutig, aber weiß jemand Rat, warum der Autostart von Iobroker und QVR Pro sich ins Gehege kommen? Ein anderer Container (Portainer) startet in allen Fällen problemlos automatisch.

    Ist QVR Pro aktiv und ich starte den Iobroker-Container händisch nach, funktioniert Iobroker auch vollständig - bis zum nächsten Neustart...


    Hilfesuchend

    Vanished