Fotos importieren

  • Gruß an alle!

    Ich habe folgendes Problem, wenn ich Fotos von meinem Händy über Qphoto oder Qfile auf die NAS importiere, dann sind die Fotos unter dem Datum geführt, als sie importiert wurden und nicht als sie gemacht wurden. Das finde ich so nicht OK, kann man das irgendwie ändern?

  • Hallo,


    ob es Dein Problem löst kann ich jetzt nicht genau sagen, aber Du kannst meinen Tip mal ausprobieren?

    Ich lade meine Pics vom Handy ebenfalls mit QFile übers WLAN aufs NAS.

    Also Du meldest Dich mit QFILE auf Deinem NAS an.

    Anschliessend wirst Du gefragt auf welches Verzeichniss Du die Pics laden willst.

    Wenn Du auf dem gewünschten Ordner bist, gehst oben rechts auf die drei Punkte, wo ein Kontexmenü erscheint.

    Da gibts den Punkt "Sortierung" mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten.



    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    vielen Dank, es hat so funktioniert. Sorry für die verspätete Antwort, war eine Weile nicht mehr hier.


    Gruß!

    Alexander

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Fotos imprtieren“ zu „Fotos importieren“ geändert.