Angezeigte Dateianzahl stimmt nicht.

  • Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit aus einem Volume (RAID 5) mit HBS 3 einen Ordner auf einer externen Festplatte gesichert.

    Durch den Verlust des RAID's und einen Fehler meinerseits wurden die Sicherungsaufträge in HBS 3 gelöscht.

    Jetzt habe ich neues RAID 5 mit Volume erstellt und habe beim koperen der Daten von der externen Platte auf das RAID folgendes festgestellt:

    Lasse ich mir in der FileStation die Eigenschaften des Ordners auf der externen Platte anzeigen, so hat dieser eine berechnete Größe von

    376.66 GB, 58961 Files, 4103 folders

    Beim Kopieren allerdings steht im Verlauf der Hintergrundaufgabe

    3766.33 GB, 58442


    Was fehlt hier, oder verstehe ich die Anzeige falsch?


    Unbenannt2.JPGUnbenannt1.JPG

    Gruß Wolfgang

  • Das liegt daran dass die Filestation Systemdateien/ versteckte Dateien wie (meist) thumbnails nicht mitzählt. Irgendwo gibt es in dwr Filestation die Option versteckte Dateien anzuzeigen und/ oder diese mitzuzählen.


    Hm, sehe grad dass es bei Dir umgekehrt ist, Prinzip der Systemdateien wird aber dennoch zutreffen.

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die fehlenden Dateien gesucht.

    Es fehlen keine, Die FileStation zeigt es einfach falsch an (warum auch immer).

    Auf einem anderen RAID habe ich noch Daten zum vergleichen.

    Gehe ich mit der FileStation auf beide Platten/Datensätze und lasse mir die Eigenschaften der beiden gleichen Ordners anzeigen, wird eine unterschiedliche Anzahl von Dateien angezeigt, Kontrolliere ich die Anzahl in den Ordnern stimmt diese überein. Das das noch niemand gemerkt hat,

    Gruß Wolfgang