"Keine verfügbaren Apps", im Appcenter QNAP Store, HybridDesk Station und Multimedia Add-Ons

  • Mod.: In neues Thema verschoben


    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht genau, wann es tatsächlich aufgetaucht ist, aber heute wollte ich QVPN neu installieren, da die bereits installierte Version nicht funktionierte. Nach der Deinstallation rief ich die Seite "Alle Apps" auf, aber die Seite war leer ("Keine verfügbaren Apps", sowohl für den QNAP Store, als auch für HybridDesk Station und Multimedia Add-Ons). Die Apps des Clubs hier kann ich aufrufen, die Installation von Apps aus dem Club App Store läuft reibungslos. Internet funktioniert also.


    Geht es jemandem evtl. ähnlich?


    NAS: TS-453D

    Betriebssystem: 4.5.3.1652


    Vor einer Woche gab es ein Systemupdate - könnte das Schuld daran sein?


    Mit dem PC konnte ich den App Store via Browser aufrufen, die App runterladen und auf der NAS installieren - die Inhalte sind also da. Ich bekomme sie über den QNAP App nur nicht angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Munkustrap ()

  • Geht es jemandem evtl. ähnlich?

    Ich hatte neulich das gleiche Problem. Ursache war, daß mein NAS keinen Internetzugang hatte, weil ich an der Firewall rumgespielt hatte. :rolleyes:

  • Internetzugang funktioniert - wie gesagt, ich konnte über das App Center den Club App Store aufrufen und eine App installieren. Internetzugriff scheint also zu funktionieren.

  • Vielleicht ist es auch ein lokales Problem. Oder ein Problem seitens QNAP.

    Anderen Browser probiert? Irgendwelche Browser - Super - Sicherheits - Addons?