Apps zum Hauptmenü hinzufügen funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    woran liegt das, ich kann keine Apps mehr zum Hauptmenü/Desktop mehr anzeigen lassen. Der Haken ist gesetzt aber ohne Erfolg.

    Per Drag und Drop ebenfalls nicht.

  • Neustart durchgeführt?

    Haken entfernen und dann wieder dazu?

    Um welche Firmware Version handelt es sich?

  • ich kann keine Apps mehr zum Hauptmenü/Desktop mehr anzeigen lassen.

    Bitte nicht Hauptmenu und Desktop verwechseln oder gleichsetzen. Das Hauptmenu ist über die 3 Striche oben links in der GUI erreichbar.

    :arrow: fehlen hier nur bestimmte Apps oder werden dort gar keine Apps angezeigt? Oder ist dann doch alles wie es sein soll?

    Der Haken ist gesetzt aber ohne Erfolg.

    Dieser sagt aus, bei welchen Nutzergruppen (Admin oder non-Admin) die App überhaupt im Hauptmenu verfügbar ist, hat bis dahin aber auch noch nichts mit dem Desktop zu tun.

    Per Drag und Drop ebenfalls nicht.

    Das funktioniert nur von Hauptmenu zum Desktop.