Weiß nicht ob es in die QTS Einstellungen rein passt, an sonsten genre verschieben.
Hy Leute,
Ich hab ein kleines (?) Problem mit den Systemverbindungsprotokollen.
Seit kurzem werden diese nicht mehr protokolliert. Ich benötige dieses aber öfters aus bestimmten Gründen...
Ich leere die gesamten/alten Protokolle regelmäßig (über Button "Alles leeren"). Nur seit dem letzten Mal leeren werden nur noch die anderen Protokolle aufgezeichnet aber das Verbindungsprotokoll nicht mehr. Diese Archivierung der Protokolle verwende ich nicht (Da eben manuelles leeren...). Systemereignisprotokoll und Online Benutzer Protokoll funktionieren aber.
Das komische ist dass der Button Protokollierung stoppen da ist, also dass anscheinend die Protokolierung doch an ist. Ich kann aus und an schalten - aber es tut sich nichts. Ich hab ständig Verbindungen aus dem intern und externen Netzwerk am laufen, die aber nicht protokolliert werden...
Im Fenster des leeren Protokolls steht nur " Keine Verbindungsprotokolle oder Protokollierung ist nicht aktiviert".
Siehe Screenshot:
Systemverbindungsprotokoll1.jpg
Das 1. kann nicht sein und das 2. widerspricht sich mit der Einstellung.
Wenn ich mit dem Handy (Qmanager) auf die Verbindungsprotokolle gehe bekomme ich gleich einen "auf den Latz"! ---> "Verbindung fehlgeschlagen".
Siehe Screenshot:
Qmanager-App_Verbindungsprotokoll1.png
Die Ereignisprotokolle kann ich im Qmanager aufrufen, wie am Nas selber auch.
Mir kommt das schon fast so vor als ob das Verbindungsprotokoll zwar läuft aber einfach nicht angezeigt wird, bzw. blockiert wird (nach der Meldung die die App ausgibt) ?
Vielleicht habe ich ja mal irgendetwas abgeschalten was auch dieses bestimmte Log beeinflusst, aber kann ich mir kaum vorstellen?
Hat vielleicht jemand eine Idee an was es liegen kann?
Gruß panq-nas