HD-Station über QRemote

  • Hallo,


    mein Ziel ist es, von meinem Android-Phone aus über QRemote die HD Station auf meinem NAS so anzusteuern, dass ich die Aktionen über HDMI und Beamer auf der Leinwand verfolgen kann. Dazu habe ich:


    - am Receiver

    -- NAS via HDMI an den Receiver angeschlossen.

    -- Dort die Verbindung zum Beamer hergestellt.


    - auf dem NAS

    -- im AppCenter 'HybridDesk Station' installiert.

    -- darunter neben 'HybridDesk Station' auch Chrome, 'FileStation HD', 'HD Player', QTS und Spotify installiert.

    -- im ControlPanel unter Anwendungen - HDMI-Display-Anwendungen unter Einstellungen 'Remote Desktop aktiviert'.

    -- Dort unter Anwendungen nochmals HD Station aktiviert ('Neustart').


    - auf dem Phone

    -- Qremote installiert.

    -- NAS mit korrektem Namen und korrekter Netzadresse hinzugefügt.

    -- Diesen NAS nun aufgerufen.

    - und:

    Code
    Keine Apps verfügbar. Sie haben keine Apps installiert, oder Sie sind nicht bei der HybridDesk Station angemeldet.

    Beide hier angedeuteten Optionen sind nicht korrekt: Ich bin angemeldet und ich habe installiert.

    Sicher fällt jemandem in dieser Runde sofort auf, was ich versäumt habe. Für diesen Tipp wäre ich sehr dankbar! :handbuch:

    Viele Grüße

    lorbeerbund



    EDIT: Danke, hab's hinbekommen. Ich habe die Apps immer auf dem Phone gesucht, aber sie werden tatsächlich erst über HDMI ausgegeben. Als sie dann auf der Leinwand erschienen, waren sie plötzlich auch auf dem Handy da.

    Einmal editiert, zuletzt von lorbeerbund ()